Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Star Wars im KKL
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

Star Wars im KKL

«Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …»: Seit Jahrzehnten begeistert die grösste Science-Fiction-Saga aller Zeiten weltweit Millionen von Fans über sämtli- che Generationen hinweg. Dies liegt nicht zuletzt an der Filmmusik von John Williams, die zu den erfolgreichsten Soundtracks der Kinogeschichte gehört. Sie ist wieder zu hören, am 18. und 19. Oktober im KKL.

Nun kommt «Star Wars – A New Hope» als audiovisuelles Gesamterlebnis in den Konzertsaal des KKL Luzern. Das von George Lucas bis ins Detail durchdachte Weltraum-Epos hat die Filmlandschaft von Hollywood revolutioniert und hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüsst. Mit ihrer mythischen Geschichte, ihren fesselnden Charakteren und den bahnbrechenden Spezialeffekten wurde die Star-Wars-Saga zu einer Ikone der amerikanischen Kultur. Im Oktober bringt das 21st Century Orchestra John Williams’ Oscar-, Golden Globe- und Grammy-prämierte Musik zur Aufführung, während gleichzeitig der komplette Film auf Leinwand zu sehen ist.

KKL Luzern, Konzertsaal

Freitag, 18. Oktober 2019, 19.30 Uhr

Samstag, 19. Oktober 2019, 15 & 19.30 Uhr

21st Century Orchestra Benjamin Pope, Leitung

Film in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Tickets CHF 159 | 129 | 109 | 89 | 69 | 49

Tel. +41 41 226 77 77

www.kkl-luzern.ch

 

zurück zur Übersicht