Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Lyrisches Zwiegespräch
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

Lyrisches Zwiegespräch

Ein lyrisches Zwiegespräch: In seinem neuen Gedichtband «Nachts wird mir wetter» erfasst der im Aargau lebende Lyriker Andreas Neeser virtuos das Leben. Ebenfalls von sinnlich-sensibler Wahrnehmung zeugt die Lyrik von Pius Strassmann «erinnerungsleicht». Lesung und Gespräch finden am 11. Mai statt.

Lesung und Gespräch, Lyrik
Andreas Neeser, Pius Strassmann
Nachts wird mir wetter & erinnerungsleicht

Ein lyrisches Zwiegespräch: In seinem neuen Gedichtband «Nachts wird mir wetter» (Haymon, 2023) erfasst der im Aargau lebende Lyriker Andreas Neeser virtuos das Leben in Tönen, Gerüchen und Geschmäckern, in Formen, Linien, Kreuchen und Fleuchen. Ebenfalls von sinnlich-sensibler Wahrnehmung zeugt die Lyrik von Pius Strassmann «erinnerungsleicht» (edition bücherlese, 2023), dessen sprachmusikalisches Können sich einmal mehr in Rhythmik, Klang und Farbe beweist. (pd.)

Moderation: Manfred Papst
Ort: lit.z, Stans
Datum und Zeit: Donnerstag, 11. Mai 2023, 19.45 Uhr
Eintritt: CHF 25, ermässigt CHF 22

Tickets:
www.lit-z.ch/event/nachts-wird-mit-wetter-erinnerungsleicht/

zurück zur Übersicht