Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Wo der Jäger selber am Herd steht
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

Wo der Jäger selber am Herd steht

Engelberg. Frühmorgens noch auf der Pirsch, steht Noldi Bissig am Abend persönlich in der Küche vom Restaurant «Ende der Welt» in Engelberg und fertigt die Wild-Spezialitäten an. Als leidenschaftlicher Jäger kommt für ihn deshalb nur Wild aus einheimischer Jagd auf den Teller.

Nicht nur die Jäger, sondern auch die Liebhaber von Wildspezialitäten haben jetzt Hochsaison. Für Noldi Bissig vom Restaurant «Ende der Welt» in Engelberg sind deshalb die Tage lang. Wann immer es die Zeit erlaubt, geht der passionierte Jäger am Morgen selber auf die Pirsch, ehe er dann am Abend in seinem Restaurant zuhinterst im Horbistal seinen Gästen schmackhafte Wildgerichte auf den Teller zaubert. Dass dabei sein Restaurant in der Innerschweiz zu jenen zählt, bei denen während der Wildsaison die Plätze im Restaurant Mangelware sind und ohne Voranmeldung fast nichts mehr geht, freut ihn. Dass bei ihm dabei ausschliesslich Fleisch aus einheimischer Jagd auf den Teller kommt, ist für Noldi Bissig Ehrensache. Auf die Versuchung, auch mal mit Wild aus ausländischer Jagd eine Lücke zu füllen, kommt für Noldi Bissig nicht in Frage. «Da gibt es schon gewisse Qualitätsunterschiede», erzählt der passionierte Jäger und ergänzt: «Wenn auf der Karte Wild schon aus einheimischer Jagd angepriesen wird, dann soll dem Gast auch tatsächlich Wild aus der Region auf dem Teller serviert werden.» (bc.)

Restaurant Ende der Welt
6390 Engelberg
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag 09.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Sonntag, 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Telefon 041 637 47 87
www.ende-der-welt.ch 

zurück zur Übersicht