Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • «Philipp Neri» Reussbühl
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

«Philipp Neri» Reussbühl

In den Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants Obermättli im Luzerner Stadteil Reussbühl ist nach umfassender Renovation das Restaurant«Philipp Neri» offiziell eröffnet worden. Nebst Restaurant-Betrieb und als Quartiertreffpunkt bietet das Lokal Platz für Anlässe, Bankette und Zusammenkünfte von Vereinen.

«Wir sollten das Gewöhnliche ungewöhnlich gut tun», sagte einst der italienische Geistliche Philipp Neri. Das ist auch das Motto des gleichnamigen, neuen Restaurants in Reussbühl. Neri war zu Lebzeiten für seinen Humor, seine unkonventionellen Ideen und seine Liebe zu Mitmenschen jeder Couleur bekannt. «Diese Mentalität soll auch im neuen Restaurant gelebt werden.» sagt Eligius Emmenegger, Verwaltungsratspräsident der SPN Gastronomie AG und treibende Kraft hinter dem Projekt der Kirchgemeinde Reussbühl. Die Küche des «Philipp Neri» bringt währschafte Schweizer Gerichte und mediterrane Speisen zu fairen Preisen auf den Tisch. «Wir wollen zeigen, dass gut Gekochtes nicht teuer sein muss», sagt Gastgeber und Betriebsleiter Mike Tribelhorn, «so bieten wir unsere täglich frischen Mittagsmenüs bereits ab 18 Franken an.» Ebenfalls preiswert seien Getränke wie Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Offenausschank: «Mit unserem, in der Schweiz einmaligen Ausschank-Konzept wird dem Gast das Glas für wenige Franken immer wieder aufgefüllt, bis er den Bierdeckel auf sein Glas legt und so zeigt, dass er genug hat», erklärt Tribelhorn. Das «Philipp Neri» ist mehr als nur ein Restaurant. Mit seinen verschiedenen Sälen, Stuben, Terrassen und der Gartenwirtschaft bietet das Lokal Platz für rund 200 Gäste. Bis Ende Jahr sind bereits einige Konzerte, Lotto-Abende und eine Silvester-Party geplant. Das ganze Lokal oder eine der Räumlichkeiten können auch für private oder öffentliche Veranstaltungen wie zum Beispiel Generalversammlungen, Seminare oder Bankette. (pd.)

 

Kontakt und Reservationen

 

zurück zur Übersicht