AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

Daniele Weinbar Luzern

Wer Italienità mit Netzwerk schätzt, ist in der Daniele Weinbar bestens aufgehoben. Aperitivo, Mittagessen und Zigarren gibt's unter einem Dach. Und einen spendablen Daniele im Mittelpunkt, der das Mediterrane in der nördlichsten Stadt Italiens, in Luzern, täglich zelebriert.

Bei Daniele gibt es zwei Möglichkeiten. Du fühlst dich, kaum bist du drin, zuhause - oder du kehrst schnurstracks um. Die zweite Variante liegt bei 0,15 Prozent. Denn kaum bist du drin, willst du nicht mehr so schnell wieder raus. Warum? Erstens gibt es einen Espresso (am Vormittag), der seinen Namen verdient (keine Brühe, die zweimal durchs Sieb getrieben wird). Und du hast beim Genuss deine Ruhe. Zweitens haut dich das Angebot am Mittag einfach um - nicht zuletzt weil auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! Die hausgemachte Pasta beispielsweise ist unschlagbar. Drittens ist es der Apéritivo am Abend, der beeindruckt: Zum einen mit den Antipasti, die üppiger nicht daherkommen könnten und den schönen Weinen dazu. Ja. Der Daniele ist ein Schlitzohr, aber ein liebes dazu, denn er weiss, dass sein Rohschinken, seine Salami, seine Mortadelle, sein Parmesano und seine Oliven den Umsatz ankurbeln - wer mag es ihm verargen. Es ist einfach alles gut. Und neustens kannst du den Wein selber mitbringen. Eigentlich hiesse das, den Wein in die Reuss zu tragen, denn die Weinkarte von Daniele ist eine wahre Fundgrube. Übrigens die Zigarren Lounge ist auch ein Erlebnis - solange nicht irgendwelche Möchtegerns und Adabeis das rauchgeschwängerte Ambiente zerlabern... Aber da kann der Daniele nix dafür. (jo.)

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag 8:00 bis 23 Uhr

Freitag 8.00 bis 01.00 Uhr

Samstag, 11.00 Uhr bis 01.00 Uhr

Sonntag 14.00 Uhr bis 22.30 Uhr

Daniele Weinbar-Restaurant-Lounge

Kaufmannweg 16

6005 Luzern

+41 41 210 20 20

www.danielebar.ch

zurück zur Übersicht