Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Tobias Rölz
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Tobias Rölz

Komax treibt die interne und externe Digitalisierung noch konsequenter voran. Damit das Potenzial der Digitalisierung durchgehend, d.h. von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb, optimal genutzt werden kann, werden die IT, das digitale Business sowie der globale Vertrieb und Service im neuen Bereich Market & Digital Services zusammengefasst. Die Leitung obliegt Tobias Rölz, der per 1. Juli 2020 Mitglied der Gruppenleitung wird.

Tobias Rölz arbeitet seit Oktober 2017 für Komax als Vice President Global IT & Digital Business. Er ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH), besitzt einen Kellogg-WHU Executive MBA und verfügt über jahrelange Erfahrung in globalen Führungspositionen. Inklusive seiner Studienzeit arbeitete er zehn Jahre für die Continental AG. Dabei leitete er an verschiedenen Standorten in Deutschland und in China konzernweite IT-Projekte und führte internationale Teams. Anschliessend war er rund neun Jahre in verschiedenen IT-Führungsfunktionen bei der Hilti AG, zuletzt als Head of IT Workplace & Application Services, tätig.

Komax ist eine global tätige Technologiegruppe, die sich auf Märkte im Bereich der Automatisierung konzentriert. Als führende Herstellerin innovativer und qualitativ hochstehender Lösungen für die Kabelverarbeitung unterstützt die Komax Gruppe wirtschaftliche und sichere Fertigungsabläufe insbesondere bei Automobilzulieferern. Die Komax Gruppe beschäftigt weltweit über 2100 Mitarbeitende und bietet über Tochtergesellschaften und unabhän- gige Vertretungen Verkaufs- und Serviceunterstützung in über 60 Ländern. (pd./red.)

https://www.komaxgroup.com/

 

 

zurück zur Übersicht