Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Philipp Meier
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Philipp Meier

Apostroph Group hat die Global Translations GmbH übernommen. Das Unternehmen baut dadurch seine marktführende Stellung im hart umkämpften Markt für hochwertige Sprachdienstleistungen weiter aus. Am Erfolg massgeblich beteiligt ist Philipp Meier, Managing Director der Apostroph Group.

Apostroph, eines der führenden Sprachdienstleistungsunternehmen in der DACH-Region mit Schweizer Standorten in Bern, Lausanne, Luzern und Zürich, wird künftig durch die in Sutz-Lattrigen bei Biel heimische Global Translations GmbH verstärkt. «Ein wichtiger Meilenstein im Rahmen des Expansionskurses von Apostroph», sagt Philipp Meier, Managing Partner von Apostroph Group. Mit diesem Schritt baut das Unternehmen seine Position im Sprachdienstleistungsmarkt und gleichzeitig seine regionale Präsenz weiter aus.

Philipp Meier (45) ist seit 2010 bei der Apostroph Group tätig. Die ersten sieben Jahre als CEO am Sitz in Luzern. Seit 2017 ist er Managing Director des Unternehmens. Nach einer kaufmännischen Grundausbildung bildete er sich zum dipl. oec. Betriebsökonom weiter, ein Bachelor in Business Administration sowie ein CAS in Corporate Finance folgten. Tätig war er unter anderem bei der Bank Julius Bär, der UBS, der BST AG und der BST Europe Ltd., London.

Apostroph wurde vor mehr als 25 Jahren in Luzern gegründet. Heute ist Apostroph Group auch an vier Standorten in Deutschland vertreten. Apostroph ist mit über 4’400 Firmenkunden eines der führenden Sprachdienstleistungsunternehmen in der Schweiz und in Deutschland. Die Unternehmensgruppe unterhält Standorte in Berlin, Bern, Bremen, Hamburg, Lausanne, Luzern, München und Zürich. Mit 120 Mitarbeitenden, unter ihnen 30 interne Lektorinnen und Lektoren, verfügt Apostroph über ein umfangreiches Netzwerk von über 2’000 hoch qualifizierten Übersetzerinnen und Übersetzern für unterschiedliche Bereiche. Apostroph Group bietet Fachübersetzungen in mehr als 70 Sprachen an – massgeschneidert für die lokalen Märkte, termingerecht und auf den Kunden zugeschnitten. Dabei kommt modernste Sprachtechnologie zum Einsatz, und die Kundendaten werden lokal in den jeweiligen Ländern gespeichert. (pd./red.)

www.apostrophgroup.ch

zurück zur Übersicht