AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Peter Wullschleger

Peter Wullschleger ist Studiengangleiter an der Hochschule Luzern - Informatik. Unter seiner Führung startet aktuell ein Master in IT, Digitalization & Sustainability. Dabei ist ihm ein interdisziplinärer und globaler Ansatz wichtig.

Sein Credo: Ausbildung muss zukunftsorientiert sein. Der 56-jährige Peter Wullschleger leitet an der Hochschule Luzern - Informatik bereits zwei IT-Bachelor-Studiengänge erfolgreich. Nun startet unter seiner Führung der Master in IT, Digitalization & Sustainability. Wullschleger: «Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind Megatrends, die interdisziplinär und global angegangen werden müssen. Die damit verbundenen Herausforderungen machen nicht an Landesgrenzen halt.» Gleich zwölf der 15 ersten Master-Studierenden stammen aus dem Ausland, zudem existieren Partnerschaften mit sechs internationalen Hochschulen. (red.)

zurück zur Übersicht