Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Marc Haeberlin
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Marc Haeberlin

Obbürgen. Das Bürgenstock Resort Lake Lucerne freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem berühmten Chef des legendären Drei-Sterne-Restaurants L’Auberge de L’Ill, Marc Haeberlin. Als Signature Chef zeichnet der 3-Sterne-Koch im Restaurant des Palace Hotels RitzCoffier by Marc Haeberlin unter anderem verantwortlich für die kulinarische Gestaltung der Gerichte.

Marc Haeberlin ist Sternekoch in vierter Generation und leitet die preisgekrönte Auberge de L’Ill im Elsass. Das geschichtsträchtige französische Restaurant aus dem Jahr 1878 erhielt 1967 seinen dritten Michelin-Stern und feiert dieses Jahr 50 Jahre mit drei Michelin-Sternen. Meisterkoch Haeberlin lernte schon früh von seinem Vater Paul Haeberlin und genoss seine Ausbildung bei einigen der bekanntesten Meisterköche Frankreichs, darunter Paul Bocuse, René Lasserre, Gaston Lenôtre sowie Jean und Pierre Troisgros.

Über die Zusammenarbeit mit Haeberlin sagte Bruno H. Schöpfer, Managing Director der Bürgenstock Selection: «Marc Haeberlin gilt als einer der weltbesten Köche, und nachdem er bereits seit 50 Jahren mit einer unvergesslichen Küche begeistert, ist er immer noch innovativ und überrascht weiter.» Meisterkoch Haeberlin beschreibt seinen Kochstil als «regionale Küche unter Einsatz von regionalen Produkten und viel Leidenschaft».

Das Restaurant RitzCoffier im Palace Hotel des Bürgenstock Resorts ist eine Hommage an Auguste Escoffier und César Ritz, dem ersten Prominentenkoch und ersten Luxushotelier der Welt. Die beiden trafen sich in Luzern und begannen ihre berühmte Partnerschaft im Luzerner Hotel National, wo Ritz Escoffier 1881 die Leitung der Küchen übertrug. Später feierten sie im Hotel Savoy in London und im Ritz in Paris grosse Erfolge. Beide waren für ihren Innovationsgeist bekannt.

www.buergenstock.ch 

zurück zur Übersicht