AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Frank Lampert, neuer Standortleiter Zentralschweiz der KPMG

KPMG Schweiz hat Frank Lampert die Standortleitung Zentralschweiz übertragen. Er leitet den Bereich Steuerberatung von Privatpersonen und Familienunternehmen und verfügt über ein breites Beziehungsnetz in der Region.

Frank Lampert (48), Dr. iur. und dipl. Steuerexperte ist seit Anfang Juni 2014 neuer KPMG-Standortleiter der Marktregion Zentralschweiz. Er übernimmt damit neben der Leitung des internationalen Privatkundengeschäfts von KPMG Schweiz die Leitung der Standorte Luzern und Zug und dadurch die Führung und Koordination aller marktorientierten Dienstleistungen in der Zentralschweiz.

Frank Lampert ist seit 2000 als Partner für KPMG in der Zentralschweiz tätig. Seit fünf Jahren führt er ein hoch spezialisiertes Team im Bereich der Steuerberatung für internationale Privatkunden und Familienunternehmen, welches in Zug angesiedelt ist. In dieser Funktion hat er massgeblich dazu beigetragen, dass sich dieser Bereich sehr erfolgreich weiterentwickelt hat. Er engagiert sich zudem seit Jahren als Vorstandsmitglied in der Zuger Wirtschaftskammer und bringt die Anliegen der Zentralschweiz im Vorstand der Zürcher Handelskammer ein. Mit seiner Erfahrung, seinem Fachwissen und breiten Netzwerk wird Lampert wesentlich dazu beitragen, den Standort Zentralschweiz für KPMG weiter zu stärken: «Die Zentralschweiz ist innerhalb der Schweiz ein idealer Wirtschaftsstandort – mit sehr grossem Potential für qualitativ hochstehendes Wachstum. Dies aufgrund von exzellenter Lebensqualität, perfekter Verkehrsanbindung und topqualifizierten Arbeitnehmern mit starker lokaler Verwurzelung und gleichzeitig internationalem Fokus» positioniert der neue KPMG-Standortleiter Zentralschweiz.

Frank Lampert wohnt in Immensee (SZ) und ist mit der Region stark verbunden. Er liebt die Natur und vor allem die Berge und hält sich als Skifahrer und Mountainbiker fit – das bei jeder Witterung. (HC.)

www.kpmg.ch

zurück zur Übersicht