AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Andy Emmenegger

Seit gut sechs Jahren erbringt Andy Emmenegger mit seiner Firma GewerbeNetzwerk mit Sitz in Luzern Dienstleistungen in den Bereichen Führungscoaching, Unternehmens- und Teamentwicklung sowie Interimsdienstleistungen. Zusätzlich betreibt er verschiedene Netzwerke.

Ursprünglich hat er eine Lehre als Elektromonteur absolviert. In der Folge konnte er viele Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen und als Mitglied der Geschäftsleitung in einem führenden Zentralschweizer Unternehmen wertvolle Erfahrungen sammeln. «Die Arbeit mit Menschen und die achtsame Auseinandersetzung mit der eigenen Person haben mich immer wieder zu Aus- und Weiterbildungen motiviert», sagt er.

Die Fülle seiner Zusatzausbildungen ist beeindruckend. Er hat unter anderem ein Diplom in ganzheitlicher Unternehmensführung erworben, ein Nachdiplomstudium für marktorientierte Unternehmensführung an der Hochschule Luzern absolviert und Didaktik-Kurse belegt. Er hat Meditationsausbildungen in Zen und Vipassana sowie Coachingausbildungen und einen Modullehrgang über gewaltfreier Kommunikation erfolgreich abgeschlossen.

Ein besonderes Augenmerk richtet Andy Emmenegger auf «Ganzheitliche Entwicklung durch Achtsamkeit» GANEA. Es ist ein Entwicklungsprozess für Unternehmen und deren Führungskräfte sowie für interessierte Menschen. Die Methoden basieren auf der Grundlage von Achtsamkeitsübungen und Meditation, systemischem Coaching mit NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und «Gewaltfreier Kommunikation GFK».

«Unsere Passion ist es zudem, Netzwerkplattformen für interessierte Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Geschäftsleitungsmitglieder aus verschiedensten Unternehmen und unterschiedlichsten Branchen zu schaffen», erklärt Andy Emmenegger. «Dabei vereinen wir interessante Menschen mit spannenden Projekten, um ihnen einen Einblick in andere Unternehmen zu ermöglichen».

www.gewerbenetzwerk.ch

 

zurück zur Übersicht