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Zuger Banking-Expertise für die Zentralschweiz
Warum Zentralschweizerinnen und Zentralschweizer Kunden der Zuger Kantonalbank werden sollten und weitere spannende Fragen beantwortet Stefan Iten im Interview. Als Private-Banking-Berater bei der Zuger Kantonalbank betreut er Kundinnen und Kunden aus der Zentralschweiz.
Warum arbeitest du im Private Banking der Zuger Kantonalbank?
Stefan Iten: Der Kontakt und der Austausch mit Menschen sind mir wichtig. Dank der persönlichen Nähe lerne ich meine Kundinnen und Kunden sehr gut kennen und kann sie individuell beraten. Mein Fokus liegt dabei stets auf ihren Bedürfnissen. Ich bin da, wenn sie mich brauchen, und helfe schnell und unkompliziert. Besonders spannend finde ich die Wachstumsambitionen der Zuger Kantonalbank.
Welche Wachstumsambitionen sind konkret gemeint?
Auch ausserhalb der Wirtschaftsregion Zug will die Zuger Kantonalbank Akzente setzen und so eine führende Position in der Zentralschweiz einnehmen. Unser Ziel ist es, vermehrt und fokussiert Zentralschweizerinnen und Zentralschweizer für unsere Private-Banking-Dienstleistungen zu begeistern.
Wieso sollte ich als Luzernerin oder Luzerner zur Zuger Kantonalbank wechseln?
Die Zuger Kantonalbank ist eine innovative und dynamische Bank. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von einer umfassenden und vertrauensvollen Beratung, die sich über jede Lebensphase erstreckt. Ganz gleich, ob es darum geht, Vermögen aufzubauen, zu vermehren oder zu übertragen: Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden und eröffnen ihnen neue Perspektiven. Mit unseren hauseigenen Produkten runden wir unsere Beratung optimal ab. Auch profitieren unsere Kundinnen und Kunden von unserem grossen Netzwerk. Wir sind lokal verankert, kennen den Markt und schaffen wertvolle Kontakte. Unsere Schnittstelle und die Nähe zum Firmenkundengeschäft machen uns zudem attraktiv für Unternehmerinnen und Unternehmer oder für Personen in leitender Funktion. Es gibt viele Gründe, bei uns Kundin oder Kunde zu werden. Mein Tipp: Lernen Sie uns persönlich kennen.
Und was sagst du zur geografischen Nähe?
Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden so erreichbar, wie sie es bevorzugen: bei ihnen vor Ort, digital oder bei uns in der Filiale. Wir sind zum Beispiel innert 30 Minuten in Luzern vor Ort. Zudem haben wir einige digitale Möglichkeiten, die es der Kundschaft erleichtern, ihre Bankgeschäfte von dort zu tätigen, wo sie gerade sind. So können auch gewisse Produkte schnell und einfach abgeschlossen werden.
Weitere Informationen zum Private Banking der Zuger Kantonalbank unter: www.zugerkb.ch/private-banking
Stefan Iten
Stefan Iten arbeitet seit November 2022 als Private-Banking-Berater bei der Zuger Kantonalbank. Er begleitet Kundinnen und Kunden, die in der Zentralschweiz leben. Privat lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Jungs im Ägerital. Ob Wandern, Tennis oder Fussball – Stefan ist der sportliche Typ. Samstags trainiert er zudem die Junioren-Mannschaft des FC Ägeri. Mit den Kleinsten setzt er sich ebenso ambitionierte Ziele wie im Job. (pd.)