AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Unternehmen

Swisstombola AG, Alpnach

Seit über 15 Jahren am Markt, hat sich Swisstombola in Sachen Gewinnspiele aller Art zu einer festen Grösse gemausert. Das von Ueli Flüeler gegründete Unternehmen mit Sitz in Alpnach platzt in der Zwischenzeit aus allen Nähten, weshalb die Swisstombola AG nun in Beckenried einen Neubau plant.

Dorfvereine planen eine Tombola, Unternehmen möchten mit einem Gewinnspiel ihre Marketing- oder Werbemassnahmen anstossen und damit für Aufsehen sorgen. «Kein Problem», meint dazu Ueli Flüeler. «Swisstombola ist ihr Partner dazu.» Vor mehr als 15 Jahren hat Ueli Flüeler das Unternehmen Swisstombola AG gegründet. Als aktiver Vereinsmensch hat er selber erfahren, wie mühsam das Zusammentragen von Preisen für eine Vereinstombola ist. Seit 1994 bietet er diese Arbeit professionell an und ist damit auf der Erfolgsschiene. Heute beschäftigt die Swisstombola AG zehn Mitarbeitende am Hauptsitz in Alpnach, wohin das Unternehmen im Jahre 2000 gezogen ist. Vom klassischen Bingospiel bis hin zu individuellen Tombola-Konzepten für Non-Profit-Organisationen und Stiftungen oder Rubbel-Aktionen für Tankstellen ? bei Swisstombola kennt man keine Grenzen. «Selbstverständlich organisieren wir alles unter Berücksichtigung der jeweiligen kantonalen Vorschriften und des schweizerischen Lotteriegesetzes», ergänzt Ueli Flüeler.

Vollservice-Agentur

Ueli Flüeler versteht seine Swisstombola AG heute als Vollservice-Agentur und geniesst gerade auch bei den Dorfvereinen einen ausgezeichneten Ruf. «Egal, ob Dorfverein oder Weltkonzern, bei uns ist jeder Kunde König», gibt Swisstombola-Geschäftsführer Ueli Flüeler zu verstehen. Bei grösseren Gewinnspielen akquiriert die Swisstombola AG gesponserte Hauptpreise wie Kreuzfahrten, Autos oder Heim-ElektronikProdukte. Für Vereine, Clubs, Verbände und Veranstalter produziert Flüelers Unternehmen verschiedenste Produkte wie Tombola-Lose, Lottokarten, Bingoblöcke, Rubbelkarten, Casino-Jetons, aber auch Plakate, Festführer, Tischsets, Eintrittskarten/VIP-Bändeli, Gutscheinblöcke und sogar Team-T-Shirts. «In der Vergangenheit durften wir extrem spannende Projekte, zum Beispiel für Adidas, Rivella oder Raiffeisen, realisieren», so Ueli Flüeler, für den es ein «Das geht nicht» erst gar nicht gibt.

Neubaupläne in Beckenried

Seit der Gründung des Unternehmens ist die Swisstombola AG immer gewachsen. Heute platzt das Unternehmen an seinem Standort an der Industriestrasse 16 in Alpnach aus allen Nähten. Deshalb beschäftigt sich Ueli Flüeler seit einiger Zeit mit dem Umzug seines Unternehmens und hegt Neubaupläne in Beckenried, wo der Geschäftsführer mit seiner Familie heute lebt. «Wir sind zuversichtlich», blickt Ueli Flüeler in die Zukunft, «dass wir schon in Bälde mit dem Neubau starten können.»

www.swisstombola.ch

zurück zur Übersicht