AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Unternehmen

  • Die SIGRIST - Photometer AG, Ennetbürgen, expandiert ins Vereinigte Königreich. Bild: PD

SIGRIST expandiert

Die SIGRIST-PHOTOMETER AG mit Hauptsitz in Ennetbürgen reagiert auf die wachsenden Marktbedürfnisse im Vereinigen Königreich (UK) und bedient diese per 1. Juni 2021 direkt mit einer eigenen Tochtergesellschaft - der SIGRIST UK Ltd. Der Fokus liegt dabei auf den Marktsegmenten Wasserversorgung, Getränke & Lebensmittel sowie Industrielle Prozesse in England und Wales.

Die Sigrist Photometer AG  gründete vor vielen Jahren eine Tochtergesellschaft in Süd-Deutschland. Mit der Gründung einer weiteren Tochterunternehmung im Vereinigten Königreich (UK) baut die Sigrist-Photometer AG mit Sitz in Ennetbürgen ihre Marktstellung weiter aus. Der Fokus liegt dabei auf der Betreuung und der Nähe zu Kunden und Partnern, sowie der direkten Herstellerunterstützung in den Schlüsselmärkten. Mit der Erschliessung der UK soll ein wichtiger Getränkemarkt mit globaler Ausstrahlung sowie Wasserversorgungsnetzwerke näher betreut und weiter erschlossen werden.

Top Wirtschaftsraum UK

Dieses Intensivieren der direkten Kontaktpflege ermöglicht es SIGRIST zudem, die Bedürfnisse der unterschiedlichen Märkte noch besser zu verstehen, um so den Kunden auch in Zukunft optimale Lösungen anbieten zu können. Dazu Markus Stolz, CEO/Geschäftsführer der SIGRIST-PHOTOMETER AG: «Ich freue mich sehr, dass wir diese zukunftsweisende Entwicklung der Sigrist-Photometer AG vorantreiben können. Das UK ist für uns einer der drei Top Wirtschaftsräume in Europa. In England und Wales sind sehr grosse, internationale Getränkekonzerne sowie auch 33 grosse Wasserversorger beheimatet. Genau in diesen Marktsegmenten sind unsere zentralen Kompetenzen angesiedelt. Mit der SIGRIST UK Ltd. können wir unsere britischen Kunden nun mit mehr Knowhow und Ressourcen direkt vor Ort betreuen.»

«Ich bin total begeistert, Teil der SIGRIST Familie zu sein! Es ist eine fantastische Gelegenheit, die Tochtergesellschaft und deren Produkte aufzubauen, für die ich eine grosse Leidenschaft entwickelt habe. Somit können wir künftig, als globaler Marktführer, sehr lokal unseren Kunden das Wissen, den Service und die Unterstützung direkt in Grossbritannien bieten.» sagt Chris Parry, Managing Director der SIGRIST UK Ltd.

Hohe Qualität aus Ennetbürgen

Die SIGRIST-PHOTOMETER AG mit Sitz und Wurzeln in Ennetbürgen in der Schweiz entwickelt, produziert und vertreibt seit 1946 hochwertige optische Messgeräte für den Einsatz in den Bereichen Wasserversorgung, Lebensmittelindustrie, Industrielle Prozesse sowie Verkehr und Umwelt. Sie gehört zu den Technologie- und Qualitätsführerinnen und vertreibt ihre Produkte in über 80 Ländern.

Mit ihren beiden Tochtergesellschaften in Süd-Deutschland und Grossbritannien sowie dem grossen Netz von Vertriebs- und Servicepartnern sorgt sie weltweit für eine kompetente Beratung und unterstützt die Kunden beim praktischen Einsatz und Service aller SIGRIST Produkte und Systeme.

 www.photometer.com

zurück zur Übersicht