Unternehmen
ROICOM: Das «Haus der Kommunikation»
Luzern. Die ROI-Palette umfasst auch Dienstleistungen. Die drei inhabergeführten Zentralschweizer Kommunikationsunternehmen AKOMAG Corporate Communications AG, Dr. Ronald Germann Consulting & Coaching sowie die wave Advertising AG haben sich zum Agenturverbund ROICOM zusammengeschlossen. Im «Haus der Kommunikation» an der Kapellgasse 3 in Luzern werden alle Sparten einer effizienten Kommunikation angeboten.
ROICOM ist das Abbild einer facettenreichen Wirtschaftsregion: bestens strukturiert, in übersichtlichen Einheiten operierend, kreativ, leidenschaftlich, agil und flexibel. Das Angebot im «Haus der Kommunikation» ist umfassend wie zielführend: Strategie, Planung und Umsetzung erfolgen aus einer Hand. ROICOM ist bestens vernetzt in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Im «Haus der Kommunikation» an der Kapellgasse 3 im Herzen der Luzerner Altstadt agieren die Kommunikations- und Marketingspezialisten der AKOMAG Corporate Communications AG, von Dr. Ronald Germann Consulting & Coaching und der wave advertising AG.
Das ROICOM-Angebot für die Zentralschweizer KMU ist umfassend und bietet einen Service aus erster, vor allem aber aus einer Hand:
- Strategieberatung
- Marketingkommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Soziale Medien
- Online-Kommunikation
- Publikationen und Videoproduktionen
Neu sind Angebotseinheiten wie Imagefilm und Medientraining. ROICOM ist Synonym für ein erprobtes und stabiles Netzwerk in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Die Agenturen verfügen über ein hohes Erfahrungspotenzial und über Jahre aufgebaute Kontakte in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.
Legendär sind auch die ROICOM-Veranstaltungen wie die «Lozärner Tagwach»: Alljährlich am Schmutzigen Donnerstag treffen sich Punkt 05.00 Uhr Kunden und Freunde des Agenturverbunds, um dem spektakulären Start der Luzerner Fasnacht beizuwohnen. Bei einem Fasnachtsfrühstück à la ROICOM lassen sich interessante Kontakte knüpfen. Oder man geniesst das pulsierende Leben im Epizentrum der Luzerner Fasnacht und lauscht den mehr oder weniger schrägen Tönen.
Verantwortlich für ROICOM sind Ronald Joho-Schumacher (AKOMAG), Dr. Ronald Germann und Klaus Fiebiger (wave). (jo.)