AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Unternehmen

  • Andrea Gisler, Lufida Revisions AG, Emanuel Käch, Immobilienmanagement, Marina Werder, Roger Fluri, Urs Christen, Niederlassungsleiter, Dario Ziegler, Vanessa Arnold (v.l.n.r.)

Gewerbetreuhand AG nun auch in Nidwalden

Per 1. Oktober 2015 ist die Luzerner Gewerbetreuhand AG auch in Nidwalden vertreten. Das Unternehmen hat sich mit der Urs Christen Treuhand AG in Stansstad zusammengeschlossen. Mit diesem Schritt hat Urs Christen seine Nachfolge erfolgreich geregelt. Er bleibt dem Unternehmen als Niederlassungsleiter erhalten.

«Nach 26 Jahren selbständiger Tätigkeit war es für mich an der Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit dem Privileg, immer noch fit zu sein, und der festen Absicht, bis zur Pensionierung im Jahre 2022 weiterzuarbeiten, habe ich für meine Kunden eine optimale Lösung gewählt», betont Urs Christen von der gleichnamigen Treuhand AG mit Sitz in Stansstad. Die optimale Lösung heisst Gewerbetreuhand AG, ein erfolgreiches Luzerner Unternehmen, das KMU aller Branchen berät und unterstützt.

Urs Christen leitet die Niederlassung der Gewerbetreuhand AG mit ihren sieben Mitarbeitenden und kann dabei auf das umfassende Beratungsangebot – darunter auch Immobiliendienstleistungen – und Netzwerk der Muttergesellschaft zurückgreifen.

144 Mitarbeitende – 2680 Mandate

Die Gewerbetreuhand-Gruppe mit Hauptsitz in Luzern beschäftigt 144 Mitarbeitende, davon 15 Lernende und Praktikanten. Das Unternehmen betreut 2680 Mandate. Das Spektrum umfasst von der Unternehmensgründung bis zur Nachfolgelösung (bei der Urs Christen Treuhand AG erfolgreich angewandt) alle gängigen Bereiche, namentlich Treuhand, Steuern, Recht, Unternehmensgründung, Immobilienmanagement, Lohn- und Personaladministration, Führung und Organisation, Revision und Informationstechnologie. Neu bietet die Gewerbetreuhand-Gruppe Dienstleistungen unter dem Label «Privat Treuhand» an. Privat Treuhand unterstützt Unternehmer wie auch Privatpersonen in allen administrativen und treuhänderischen Belangen sowie beim Vorsorgeauftrag und bei der Patientenverfügung.

Von Unternehmen für KMU gegründet

Die Gewerbetreuhand AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Gewerbeverbandes des Kantons Luzern. Die Geschichte des Unternehmens geht auf das Jahr 1944 zurück. Der Gewerbeverband des Kantons Luzern gründete damals die Buchhaltungsstelle für das Gewerbe, um KMU in allen treuhänderischen Fragen zu unterstützen. 1974 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens wurden die Partnerfirmen Revitrag Treuhand AG, Zug, Lufida Revisions AG, Luzern, Dacor Informatik, Luzern, sowie die Treuhand Spitex AG gegründet. (jo.)

www.gewerbe-treuhand.ch

zurück zur Übersicht