Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Die Huber Kontech AG verwirklicht einzigartige Ideen
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Unternehmen

Die Huber Kontech AG verwirklicht einzigartige Ideen

Buttisholz. Die Huber Kontech AG ist ein führendes Zentralschweizer Unternehmen im Metall-, Stall- sowie Torbau. Die Firma hat schon bei zahlreichen architektonisch und technisch hochstehenden Projekten mitgewirkt, so etwa beim Bau des KKL in Luzern oder beim Bürgenstock Resort.

«Der Metallbau ist unser Beruf und unsere Leidenschaft», sagt Andreas Huber, Geschäftsführer der Huber Kontech AG. Er ist mit seiner Frau Ruth Huber-Häller gleichzeitig Inhaber der Firma. Huber Kontech ist zudem die älteste und heute führende Stallbaufirma der Schweiz. Als drittes Element rundet der Torbau das Angebot des Unternehmens ab.

Vielseitigkeit

Als eine der Stärken seiner Firma erachtet Andreas Huber die grosse Vielseitigkeit: «Wir bieten für jede Idee die passende Lösung, sei dies im Metall- oder im Stallbau. Mit rund 80 Mitarbeitenden, davon zehn Lehrlingen, und unserem modernen Maschinenpark im Bereich der Stab- und Blechbearbeitung sind wir leistungsfähig und flexibel. Grossflächige Produktionshallen geben uns die Möglichkeit, auch umfangreiche Projekte rationell zu fertigen.» Ein erfolgreiches Projekt beginne jedoch immer mit einer fundierten Beratung und einer exakten Planung, betont Andreas Huber. Dazu gehören neben konstruktiven und gestalterischen Aspekten auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Vor kurzem hat die Huber Kontech AG einen anspruchsvollen Auftrag beim Bau des neuen Hotelresorts auf dem Bürgenstock ausgeführt. Für die «Panorama Residence Suiten» wurden die Ganzglasgeländer und Schiebeläden montiert. Die Ganzglasgeländer sind eine Eigenkonstruktion der Firma.

Ausgereifte Stallkonzepte

Besonders herausfordernd sind häufig auch die Stallbauten. Sie müssen allen Anforderungen an das Tierwohl genügen. Das bedingt ausgereifte Konzepte, die sich langfristig bezahlt machen. Sie optimieren die Investitions- und Betriebskosten, fördern die Gesundheit der Schweine, erleichtern den Arbeitsalltag und steigern die Wirtschaftlichkeit.

Traditionsfirma

Die Huber Kontech AG ist in Buttisholz fest verankert. Seit über 50 Jahren ist das Unternehmen dort ansässig und in dieser Zeit kräftig gewachsen. Die heutigen Inhaber, Andreas und Ruth Huber-Häller, haben das Unternehmen 2002 mit rund 50 Mitarbeitenden übernommen, damals noch unter dem Namen Huber Metallbau & Stalleinrichtungen AG. Zum 50-Jahr-Jubiläum 2012 erfolgte die Namensänderung zu Huber Kontech AG – verbunden mit einem neuen Firmenauftritt. (pf.)

www.huber-kontech.ch

zurück zur Übersicht