AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Unternehmen

Die Heimatt Gruppe wächst

Zuzug bei der Heimatt Gruppe: Anfang Januar 2022 stösst das Sarner Unternehmen Gemperli Treuhand AG mit den Schwestergesellschaften Infanger Wirtschaftsberatung GmbH, Luzern, und der Gesellschaft für Abschlussrevisionen GfA, Hergiswill, zur Treuhand Unternehmensgruppe. Alle Mitarbeitenden werden übernommen.

Per 1. Januar 2022 sind die Gemperli Treuhand AG, die Infanger Wirtschaftsberatung GmbH und die  GfA Gesellschaft für Abschlussrevisionen AG  Teile der Heimatt Gruppe. Diese zählt alsdann sechs Unternehmen mit insgesamt 44 Mitarbeitenden. Stefan Heini, Inhaber und Unternehmensleiter der Heimatt Gruppe freut sich über den Zuwachs: «Die Firma Gemperli Treuhand AG passt als familiäres, kundennahes Unternehmen perfekt zu uns. Sie vertritt genau unsere gelebten Werte. Dass das Unternehmen in Sarnen liegt, ist ein weiterer Glücksfall, so können wir uns wie gewünscht auch geografisch ausweiten.»

Firmennamen bleiben

Die beiden Unternehmen Gemperli Treuhand und GfA Gesellschaft für Abschlussrevisionen werden unter ihrem bisherigen Firmennamen weiterbestehen. Die Infanger Wirtschaftsberatung GmbH wird später in die Aricon Treuhand AG der Heimatt Gruppe integriert. Alle Mitarbeitenden der drei Unternehmen Gemperli, Infanger und GfA werden von der Heimatt Gruppe übernommen und betreuen ihre bisherigen Kunden auch weiterhin. So auch Gerhard Gemperli, der bisherige Inhaber. Er wird den Übergang in die Heimatt Gruppe persönlich begleiten und der Gruppe noch einige Jahre unterstützend zur Seite stehen.

Nachfolgeregelung gelöst

Gerhard Gemperli zur Zukunft: «Unser Unternehmen wurde von meinem Grossvater gegründet und von meinem Vater weitergeführt. In dritter Generation durfte ich die Firma übernehmen und erfolgreich ausbauen. Es war nun an der Zeit, eine Zukunftslösung zu suchen, welche für mich als Pensionierten und meine Mitarbeitenden passt. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Heimatt Gruppe die richtige Wahl getroffen haben. Unsere Mitarbeitenden bleiben weiterhin erster Ansprechpartner für unsere Kunden, die vom Fachwissen wie auch vom Netzwerk der Heimatt Gruppe profitieren.»

Die Heimatt Gruppe

Die Heimatt Gruppe, aktuell bestehend aus den Unternehmen Aricon Treuhand AG, Küng Treuhand AG, Immo123 AG (alle in Luzern) sowie Theilacker Treuhand AG in Wädenswil beschäftigt heute 38 Mitarbeitende. Sie ist in den Sparten Treuhand, Wirtschaftsprüfung und Immobilien tätig. Die Heimatt Gruppe vereint spezifisch tätige Unternehmen unter einem Dach und kann so KMU ganzheitlich beraten. (pd./red.)

https://www.heimatt.ch/

zurück zur Übersicht