AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Unternehmen

  • Symbolbild: Pexels

Johnson & Johnson Innovative Medicine

Janssen, die Pharmasparte von Johnson & Johnson, heisst ab sofort Johnson & Johnson Innovative Medicine. Janssen ist seit 1961 Teil von Johnson & Johnson. Die neue Identität bringt dies nun noch besser zum Ausdruck, indem sie sowohl die Pharma- als auch die MedTech-Sparte unter dem Namen Johnson & Johnson vereint. Die einheitliche Markenidentität stärkt die Synergie zwischen den beiden Geschäftsbereichen.

Künftig werden die Pharma und MedTech Segmente des Unternehmens noch stärker mit der Marke Johnson & Johnson verbunden sein. Die Pharmasparte wird unter dem Namen Johnson & Johnson Innovative Medicine auftreten, während das Medizintechnik-Segment weiterhin als Johnson & Johnson MedTech bekannt sein wird. Die Ankündigung markiert eine neue Ära für Johnson & Johnson in der Schweiz und ist Teil eines weltweiten Rollouts der neuen Markenidentität.

Max Pahlow, Managing Director von Johnson & Johnson Innovative Medicine in der Schweiz, sagt: «Dies ist ein bedeutender Meilenstein für uns. Die neue einheitliche, starke Marke fördert die Synergie zwischen beiden Geschäftsbereichen und unterstützt Johnson & Johnson dabei, seine Vorreiterrolle im Gesundheitsbereich zu festigen.»

Die Änderungen im Markenauftritt haben keine Auswirkungen auf das Produktangebot, die hochwertige Qualität der Dienstleistungen oder die Beziehungen zu Kundinnen und Partnern von J&J Innovative Medicine.

Max Pahlow unterstreicht: «Unser Name hat sich zwar geändert, aber unsere Werte und Ziele bleiben gleich. Wir setzen weiterhin alles daran, die Gesundheit in der Schweiz und das Wohl unserer Patientinnen und Patienten zu fördern.»In der Schweiz fokussiert sich J&J Innovative Medicine nach wie vor auf den Vertrieb von Arzneimitteln in den Therapiegebieten Neurowissenschaften, Onkologie/Hämatologie, Immunologie und Lungenhochdruck sowie auf die Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen, Ärztinnen, Apotheken, Pflegepersonal, Verwaltung, Behörden und anderen Partnern im Gesundheitswesen.

Ein Rebranding braucht Zeit, es kann daher sein, dass der Name Janssen in der Schweiz noch einige Zeit sichtbar sein wird. Auch die Legal Entity und die damit verbundene Verantwortung für die Vermarktung von J&J Innovative Medicine in der Schweiz bleibt Janssen-Cilag AG. (pd.)

www.janssen.com/switzerland/de

zurück zur Übersicht