AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Unternehmen

  • Per 1. Januar 2020 gleichberechtigte Partner: Thomas Winiger und Thomas Peter (v.l.n.r.) sowie neu Silvio Camenzind (sitzend).

Arlewo gibt Gas

Die unabhängige Zentralschweizer Immobiliendienstleisterin Arlewo AG fusioniert per 1. Januar 2021 mit der Arag AG Luzern sowie mit der Svito AG Schwyz. Die neue Arlewo AG wird 150 Mitarbeitende in Luzern, Schwyz, Stans und Zug beschäftigen.

Da war doch schon mal was? Genau! Im Juni 2017 splittete sich das Luzerner Immobilienunternehmen Redinvest auf. Und zwar in die Arlewo AG und die Redinvest Immobilien AG. Nun also der nächste Meilenstein: Per 1. Januar 2021 gehen die Arlewo AG, die Arag AG Luzern sowie die Svito AG, Schwyz gemeinsame Wege. 150 Mitarbeitende sind in Zukunft für die inhabergeführte Firmengruppe Arlewo mit Hauptsitz in Luzern und Niederlassungen in Schwyz, Stans und Zug tätig. Gleichberechtigte Partner sind Thomas Peter und Thomas Winiger sowie neu Silvio Camenzind.

«Gemeinsam machen wir uns auf zu neuen Ufern», wird Thomas Peter, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Arlewo AG, in der Medienmitteilung zitiert. «Wir sind durch den Zusammenschluss für die Zukunft bestens positioniert. Unternehmerische Herausforderungen wie Digitalisierung, Wachstum, Fachkräfte-Ausbildung und Nachfolgeregelung werden seit jeher aktiv angegangen und Schritt für Schritt über eine langfristige Strategie umgesetzt», präzisiert Thomas Peter.

Die  Arlewo AG  fokussiert sich auf zwei Kompetenzbereiche: Immobilien und Beratung. Rund zwei Drittel der Mitarbeitenden befassen sich mit der eigentlichen Immobilienbewirtschaftung. Die anderen Fachkräfte erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Vermarktung (Verkauf und Erstvermietung), Baumanagement, Bewertung und Beratung. Treuhänderische Beratungskompetenzen rund um das «Leben» ergänzen den Kundennutzen zusätzlich.Die optimale Grösse und die Unabhängigkeit machen das Unternehmen agil: Kurze Entscheidungswege ermöglichen individuelle Lösungen nach Mass. (jo.)

https://www.arlewo.ch/

https://www.arag-immobilien.ch/

https://www.svito-ag.ch/

 

zurück zur Übersicht