AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Unternehmen

  • Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern im neuen Jahr viel Erfolg auf all ihren Wegen. (Foto: Ried in Stans)

AKOMAG Corporate Communications AG

Die vorliegende Ausgabe von «ROI-Online» beendet das ROI-Publikationsjahr 2015. Die nächste Ausgabe erscheint am Montag, 11. Januar 2016, wieder mit Wissenswertem aus der Zentralschweizer Wirtschaft. AKOMAG und die Redaktion von «ROI-Online» wünschen den Leserinnen und Lesern (darunter unseren über 4000 Newsletter-Abonnentinnen und -Abonnenten) besinnliche Weihnachtstage und ein erfolgreiches 2016.

Neues aus dem Hause AKOMAG Corporate Communications AG: Ab dem 4. Januar 2016 wird Raphael Amrein (39) das Team ergänzen. Raphael Amrein war zuletzt Produzent und Redaktor bei der Tagessendung «Schweiz aktuell» des Schweizer Fernsehens SRF. Während fünf Jahren war er als TV-Korrespondent SRF für die Zentralschweiz tätig. Zuvor arbeitete er als Redaktor beim Nachrichtenmagazin «10 vor 10». Raphael Amrein, der als gebürtiger Surseer wie auch als langjähriger Zentralschweiz-Korrespondent die Region bestens kennt, wird die Agentur bei der strategischen Kommunikationsberatung verstärken. Dazu wird er den Ausbau der AKOMAG-Medienkompetenz speziell im elektronischen und digitalen Bereich beschleunigen. Aufgrund seiner grossen TV-Erfahrung wird er zudem das AKOMAG-Storytelling-Modell weiterentwickeln und als praxisorientierter Medientrainer tätig sein. Raphael Amrein hat Publizistik, Betriebswirtschaft und Staatsrecht an der Universität Zürich studiert und mit dem Lizenziat abgeschlossen.

Teil des Agenturverbunds ROICOM

Die AKOMAG Corporate Communications AG hat mit der Dr. Ronald Germann Consulting & Coaching und mit wave Advertising den Agenturverbund ROICOM lanciert. Das Alleinstellungsmerkmal des exklusiven Netzwerkes ist im Namen dokumentiert: Return on Communication – Return on Investment. ROICOM ist Abbild der facettenreichen Wirtschaftsregion Zentralschweiz: bestens strukturiert, in übersichtlichen Einheiten operierend, kreativ, leidenschaftlich, agil und flexibel. ROICOM ist zielführend in Strategie, Planung, Umsetzung und Preis. Und bestens vernetzt in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Der Sitz des Agenturverbundes befindet sich an der Kapellgasse 3 im Herzen der Altstadt von Luzern. (ph.)

zurück zur Übersicht