Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Themenanlass Virtual Reality
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Veranstaltungen

Themenanlass «Virtual Reality» VR

Rotkreuz. Am Dienstag, 16. Mai 2017, 17.00 Uhr veranstaltet zentralschweiz innovativ im Provisorium Innovationspark Zentralschweiz, Rotkreuz den Themenanlass «Virtual Reality» – Mögliche Einsatzgebiete anhand von Praxisbeispielen.

Schon einmal, Mitte der neunziger Jahre, geisterte der Begriff Virtual Reality durch die Medien. Dann war aber schnell wieder Schluss - die VR-Revolution war irgendwo stecken geblieben. Rund 20 Jahre später redet wieder alle Welt von Virtual Reality. Aber was ist eigentlich Virtual Reality - kurz VR?

VR erfüllt einen Jahrhunderte alten Menschheitstraum: Es transportiert den Benutzer an beliebige Orte - und die müssen nicht einmal realistisch sein. Es kann sich auch um unmögliche Fantasiewelten handeln. Viele denken bei VR zuallererst an Spiele. Dabei gibt es eine Menge mehr Einsatzgebiete für die virtuelle Realität. Am Anlass werden einige davon anhand von Praxisbeispielen gezeigt.

Weitere details im Flyer.

Anmeldung bis spätestens 11. Mai 2017 unter folgendem Link.

Bitte beachten Sie die speziellen Hinweise zu den Parkmöglichkeiten in den separaten Flyern des Innovationspark Zentralschweiz.

 

www.zentralschweiz-innovativ.ch

zurück zur Übersicht