Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Referat von Tito Tettamanti «65 Jahre Erinnerungen»
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Veranstaltungen

Referat von Tettamanti «65 Jahre Erinnerungen»

Referat von Tito Tettamanti an der Universität Luzern: «65 Jahre Erinnerungen – Political Correctness, Filz und staatliche Regelungswut in einer sich ändernden Schweizer Gesellschaft. Erfahrungen eines Geschäftsmannes»

Tito Tettamanti, geboren 1930, promovierte zum Doktor iur. mit magna cum laude an der Universität Bern. Er arbeitete als Rechtsanwalt und Notar, amtierte 1955 als Grossrat und 1959 als Regierungsrat und gründete 1960 die Treuhandgesellschaft Fidinam.

In den 70er- und 80er-Jahren war der Tessiner als Unternehmer und Investor im internationalen Immobilien- und Finanzsektor tätig. Ende der 80er-Jahre übernahm er die Kontrolle über die Saurer AG. Tettamanti ist Ehrenpräsident des Vereins Zivilgesellschaft und Vizepräsident des European Policy Forums in London. Er ist Autor diverser Bücher und veröffentlicht regelmässig Beiträge in Zeitungen und Fachzeitschriften.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Luzern lädt alle Interessierten zum Vortrag von Tito Tettamanti ein.

Datum: Dienstag, 17. April 2018
Zeit: 18.15 – 19.15 Uhr
Raum: Hörsaal 1

www.unilu.ch

 

zurück zur Übersicht