Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Kryptowährungen und Ethik
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Veranstaltungen

Kryptowährungen und Ethik

Bereits zum 5. Mal findet die Neugarten-Vortragsreihe statt. Am Donnerstag, 7. Juni 2018, werden verschiedene Aspekte wie Ethik oder Stromverbrauch im Zusammenhang mit Krypto-Währungen diskutiert.

Auch 2018 greift der Verein Neugarten in seiner Vortragsreihe gesellschaftskritische Themen auf und lädt dazu kompetente Referentinnen und Referenten ein. Am 7. Juni 2018 erläutert Chris Zuambrunn, Founder Décentrale, welche Auswirkungen Kryptowährungen haben. Er wird aufzeigen, welche Gefahren damit verbunden sein können, so etwa die Entstehung von Schwarzmärkten und Geldwäsche oder Spekulationsblasen. Thematisiert wird auch die enorme Strommenge, die für die Schaffung von Bitcoins benötigt wird. Im Rahmen der Vortagsreihen werden mögliche Alternativen zu Kryptowährungen diskutiert.

Donnerstag, 7. Juni 2018
Ort: 18:30 Uhr Führung durch den Neugarten,
19:00 Uhr Beginn Vortrag auf der Neugarten-Terrasse (bei Schlechtwetter im Neubad)
Eintritt: Frei – kleine Kollekte für die Vortragenden

Netzwerk Neubad
Bireggstrasse 36
6003 Luzern
T 041 360 60 66

www.neubad.org

 

 

zurück zur Übersicht