AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Veranstaltungen

Bali im Tropenhaus Wolhusen

Vom 9. Januar bis 31. März 2019 finden im Tropenhaus Wolhusen bereits zum vierten Mal die beliebten Bali-Wochen statt: Inspiriert von der Kulinarik der Insel der Götter, widmet sich das Restaurant MAHOI der balinesischen Küche. Serviert werden traditionelle Gerichte, neu interpretiert von der Gault Millau ausgezeichneten Küchencrew.

Aus hauseigenen tropischen Produkten und regionalen Spezialitäten interpretiert die Küchencrew rund um Küchenchef Andreas Halter traditionelle balinesische Gerichte neu und überrascht die Gäste mit einem Zusammenspiel aus asiatischer und europäischer Kochkunst. Andreas Halter, selber Liebhaber und Kenner der balinesischen Küche, setzt auf die Frische seiner Produkte: «Uns ist besonders wichtig, dass möglichst viele Produkte aus dem hauseigenen Tropengarten verwendet werden, um das Geschmackserlebnis noch authentischer zu gestalten.»

Das Tropenhaus in Wolhusen schliesst im Juni 2019 voraussichtlich seine Tore. Das Tropenhaus in Wolhusen wird vor allem mit Abwärme der Transitgas AG beheizt, die Erdgas von der Nordsee nach Italien transportiert und dieses in Ruswil verdichtet. Der Anteil Energie von der Verdichtungsstation sank seit einiger Zeit auf ein Mittel von rund 50 Prozent. Damit ist das Grundkonzept, das Tropenhaus nachhaltig mit Abwärme zu betreiben, nicht mehr gegeben.

www.tropenhaus

 

 

zurück zur Übersicht