AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Mediendienst

Tourismus Award für Bürgenstock Resort

Beim Festival der Gastfreundschaft vom 1. Dezember 2018 wurde dem Bürgenstock Resort Lake Lucerne im KKL der Zentralschweizer Tourismus Award verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt das Tourismus Forum Luzern das neue touristische Leuchtturmprojekt der Zentralschweiz.

Vor 450 geladenen Gästen wurde dem Bürgenstock Resort Lake Lucerne im KKL der Zentralschweizer Tourismus Award verliehen. Bei seiner Laudatio würdigte René Kamer, CEO RailAway, das Bürgenstock Resort wie folgt: «Schweizer Idee und ausländisches Kapital sind eine zeitgemässe Heirat, die im Fall des Bürgenstock Resorts zu einer Erfolgsgeschichte führten.»

Der Ideengeber und die treibende Kraft bei der Konzeption und dem Bau des Bürgenstock Resorts war Bruno H. Schöpfer, der sich über den Award aus seiner Region hocherfreut zeigt: «Wir durften dieses Jahr weltweit über 20 Auszeichnungen entgegennehmen. Dass man auch in der Zentralschweiz die von uns geleistete Arbeit und die touristische Bedeutung des Bürgenstock Resorts würdigt, ist für mich und mein Team eine grosse Genugtuung.»

Auch auf internationaler Ebene erfährt das Bürgenstock Resort weiterhin viel Anerkennung. Zeitgleich zur Veranstaltung im KKL erhielt das Bürgenstock Resort in Lissabon bei den 25. World Travel Awards die Auszeichnung «World's Leading New Hotel 2018». Im November durfte man in New York den «Gold Key Award 2018 for Excellence in Hospitality Design» für das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa entgegennehmen.

www.buergenstock.ch

Kontakt
Jonas Reif, Communications Manager
Bürgenstock Hotels AG, 6363 Obbürgen
jonas.reif@buergenstock.ch
T +41 41 612 60 98 / M +41 79 644 32 99

zurück zur Übersicht