AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Mediendienst

  • Schwingerkönig Joes Wicki wird Botschafter von CKWSchwingerkönig Joes Wicki wird Botschafter von CKW

Ein König für CKW

Schwingerkönig Joel Wicki aus dem Entlebuch wird Botschafter der Zentralschweizer Energiedienstleisterin CKW. Die beiden haben eine dreijährige Partnerschaft vereinbart.

Seit sieben Jahren unterstützt CKW den Schwingsport als Hauptsponsorin des Luzerner Kantonal-Schwingerverbands. Nun weitet die Energiedienstleisterin ihr Engagement im Schweizer Nationalsport aus. Sie hat eine dreijährige Partnerschaft mit Joel Wicki vereinbart, dem Eidgenössischen Schwingerkönig 2022. In einer am Dreikönigstag veröffentlichten Mitteilung freut sich CKW-CEO Martin Schwab, den perfekten Botschafter gefunden zu haben: «Mit seiner sympathischen, bodenständigen und zielstrebigen Art wird Wicki die Marke CKW in die ganze Schweiz hinaustragen. Das wird uns helfen, den Ausbau der erneuerbaren Energien voranzutreiben - insbesondere mit unseren Dienstleistungen im Solarbereich.»

Schwingerkönig unterstützt Wasserkraftwerk im Entlebuch

Joel Wicki sagt über seinen neuen Sponsoren: «Mit CKW besteht schon länger eine enge Verbundenheit. Als Stromkonsument nutze ich täglich die Dienstleistungen von CKW, wir sind beide im Kanton Luzern verwurzelt und verkörpern ähnliche Werte», sagt Joel Wicki. Gemäss CKW-Mitteilung hat der 26-jährige Entlebucher bereits in den vergangenen Monaten gemeinsam mit CKW an einer nachhaltigen Energiezukunft gebaut. Zusammen mit seinem Geschäftspartner war Wicki für Grabarbeiten für die Druckleitung des neuen Wasserkraftwerks Waldemme in Flühli tätig. Das Kraftwerk wird Mitte 2023 in Betrieb gehen. (pd.)

Medienmitteilung der CKW

www.ckw.ch

zurück zur Übersicht