Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Winnetou Freilichtspiele Engelberg
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

Winnetou Freilichtspiele Engelberg

Engelberg. Er ist die Legende – der Apachen-Häuptling Winnetou. Erstmals wird die Geschichte von «Winnetou 1» in der Schweiz aufgeführt. Die grosse Freilichtbühne in Engelberg ist noch bis am 13. August Schauplatz der von Karl May niedergeschriebenen Geschichte mit der wohl berühmtesten Blutsbrüderschaft zwischen dem Häuptlings-Sohn und Old Shatterhand.

New Mexico in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts – zur Zeit des Eisenbahnbaus. Der Schriftsteller und Hauslehrer Charley schliesst sich abenteuerlustig einem Treck an, der eine Eisenbahnlinie mitten durch das Indianerland erbauen will. So wie in der berühmten Buchfassung von Karl May beginnt auch die Geschichte auf der grossen Freilichtbühne in Engelberg. «Winnetou 1» erzählt die Geschichte der wohl berühmtesten Blutsbrüderschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand. Fans der von Karl May verfassten Abenteuer des Apachen-Häuptlings fühlen sich dabei vom ersten Augenblick an zu Hause. Hält sich die Bühnenfassung doch erstaunlich genau an das Original. Den über 80 Personen auf der grossen Freilichtbühne gelingt es dank den grossartigen schauspielerischen Leistungen sehr schnell, die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann zu ziehen. Ein Muss für alle Freunde von Karl May und Winnetou sowie all jenen, die es noch werden wollen. Winnetou und Old Shatterhand reiten noch bis am 13. August 2017 vor der grossartigen Naturkulisse Engelbergs über die Freilichtbühne in der Nähe des Restaurants Wasserfall und der Talstation der Fürenalpbahn. Tickets können online unter www.winnetou.ch oder bei Ticket-Corner gekauft werden. (bc.)

www.winnetou.ch

 

zurück zur Übersicht