Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Theatergesellschaft Adligenswil spielt «Tigerfalle»
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

Theatergesellschaft Adligenswil spielt «Tigerfalle»

Adligenswil. Die Theatergesellschaft Adligenswil bringt 2018 die Kriminalkomödie «Tigerfalle» zur Aufführung. Das Stück in drei Akten von Hans Gmür sowie das Schauspielteam unter der Regie von Hans Peter Widmer garantieren für beste Unterhaltung.

Theaterautor Hans Gmür wurde mit Komödien und kabarettistischen Radiosendungen bekannt. Insgesamt schrieb der Bündner über 50 Stücke und Musicals, textete auch für das Cabaret Fédéral. Gemeinsam mit Co-Autor Karl Suter und Komponist Hans Moeckel realisierte Gmür Musicals am Zürcher Hechtplatz-Theater: «Bibi Balù», «Golden Girl» und «Z wie Züri» waren Grosserfolge. Nebenbei schrieb er seit 1964 «Unwahre Geschichten» für die Weltwoche. Gmür arbeitete mit Koryphäen wie Werner Wollenberger, Max Rüeger oder Charles Lewinsky zusammen. Als Höhepunkt seiner Karriere bezeichnete Gmür die Goldene Rose von Montreux, die er 1969 für die Fernsehfassung der Revue «Holiday in Switzerland» erhielt. 1974 gründete er den jeweils von ihm moderierten Bernhard-Apéro im gleichnamigen Theater. Als Autor war er bis zuletzt aktiv.

Betrügerin Tiger-Lilly?

Das Stück «Tigerfalle» beginnt mit frischer Farbe. Diese entdeckt Henry, Butler von Astrid de Wanzenried, an ihrem angeblichen Gemälde von Gauguin. Als er darauf die Polizei informiert, schöpft Wachtmeister Grimm sofort Verdacht. Er vermutet, es mit der berüchtigten Tiger-Lilly zu tun zu haben, einer international gesuchten Betrügerin, die zusammen mit einer Komplizin ahnungslose Neureiche verführt und ihnen gefälschte Bilder verkauft.

Katz-und-Maus-Spiel

Sobald die beiden Herren in der Villa der Frau eine Wanze versteckt haben, taucht auch schon deren Nichte Evelyne mit ihrem neuen Verehrer auf. Dieser ist – rein zufällig – kunstbegeistert und interessiert sich sofort für den wunderschönen Gauguin der Madame. Es folgt ein Katz-und-Maus-Spiel mit vielen Überraschungen zwischen der Polizei und den Kunstfälscherinnen. Die Zuschauer können sich auf viel Spannung und Humor gefasst machen, denn schliesslich ist im Stück niemand derjenige, der er zu sein scheint.

www.theateradligenswil.ch

Zentrum «Teufmatt», Adligenswil
Weitere Aufführungen:
Freitag            2. März 2018            20:15 Uhr      
Samstag         3. März 2018             20:15 Uhr      
Sonntag          4. März 2018            17:15 Uhr      
Freitag            9. März 2018            20:15 Uhr      
Samstag        10. März 2018            20:15 Uhr        Dernière

Eintrittspreise 2018: Erwachsene CHF 25.- Jugendliche CHF 10.-
VORVERKAUF: via Internet oder Telefon, täglich 10 Uhr bis 19 Uhr unter 079 633 71 91
Abendkasse: Ist an den Aufführungen jeweils ab 19 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 4. März 2018, ist die Kasse ab 16 Uhr geöffnet.

zurück zur Übersicht