Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Theatergesellschaft Adligenswil spielt «Das Mandarinenzimmer»
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

Theatergesellschaft Adligenswil spielt «Das Mandarinenzimmer»

Das Mandarinenzimmer (La chambre mandarine, 1974) von Robert Thomas spielt in einem französischen Hotel mitten in Paris, in dem jedes Zimmer besonders dekoriert ist. Eines davon ist das Mandarinenzimmer. Die Theatergesellschaft Adligenswil feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen und bringt im Jubiläumsjahr dieses anspruchsvolle Werk zur Aufführung.

Das Stück erzählt von sechs verworrenen Schicksalsgeschichten, welche sich in diesem Zimmer abspielen. Robert Thomas (am 28. September 1927 in Gap geboren und am 3. Januar 1989 in Paris gestorben) war ein französischer Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler. Er verfasste diverse Komödien und Dramen. Er wurde auch als «natürlicher Sohn von Agatha Christie», oder als eine Mischung von Alfred Hitchcock und Feydeau bezeichnet.

«Die Falle» war 1961 auf 22 deutschen Bühnen mit 603 Aufführungen das meistgespielte Theaterstück. Dieses Stück wurde 2015 von der Theatergesellschaft Adligenswil mit Erfolg aufgeführt. Nun folgt mit «Das Mandarinenzimmer» ein weiteres Werk des gleichen Autors.

Die Spieldaten 2019: Samstag, 16. März, 20.15 Uhr; Freitag, 22. März, 20.15 Uhr; Samstag, 23. März, 20.15 Uhr; Sonntag, 24. März, 17.15 Uhr; Freitag, 29. März, 20.15 Uhr; Samstag, 30. März, 20.15 Uhr.

Reservationen unter www.theateradligenswil.ch

zurück zur Übersicht