Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Shakespeare in Luzern
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

Shakespeare in Luzern

Das Shakespeare-Stück «Was Ihr wollt», vom 11. Juni bis 14. Juli 2019 auf dem ewl-Areal in Luzern aufgeführt, begeisterte sowohl die regionale wie auch die nationale Presse und Theaterwelt. Trotzdem konnte zuschauermässig nicht an die Erfolgsbilanz vorheriger Jahre angeknüpft werden. 2012 steht wieder Shakespeare auf dem Programm - in einer Bearbeitung von Charles Lewinsky.

Die verrückte Idee, ein sommerliches Freilichttheater auf einer ökologischen Kunsteisbahn aufzuführen, erhielt viel Lob und grosse Anerkennung. Dennoch vermochten sich die positiven Medienstimmen nicht vollumfänglich auf die Besucherzahlen zu übertragen. Rund 6‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Aufführungen auf dem ewl Areal. Warum man trotz schönem Wetter und exzellenten Kritiken nicht ganz an die letztmaligen Zuschauerzahlen anknüpfen konnte, sei nun Gegenstand einer exakten Analyse, teilen die Freilichtspiele Luzern mit. Die Verantwortlichen sind aber mit der diesjährigen Produktion sehr zufrieden.

Die nächsten Freilichtspiele Luzern finden turnusgemäss 2021 wieder auf Tribschen statt. Im Rahmen der Trilogie wird „Viel Lärm um nichts“ von William Shakespeare, in einer Bearbeitung von Charles Lewinsky und unter der Regie von Ueli Blum, aufgeführt. (pd./red.)

https://www.freilichtspiele-luzern.ch/

zurück zur Übersicht