Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Rochus Lussi On Tour
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

Rochus Lussi On Tour

Der bekannte Stanser Bildhauer Rochus Lussi ist von Frühjahr bis Herbst 2018 an drei Ausstellungen und Veranstaltungen präsent: in Kriens (Galerie Kriens), im KKLB Beromünster und im Museum Bruder Klaus in Sachseln.

Der Stanser Bildhauer Rochus Lussi geniesst ein Renommee weit über seine Heimatgemeinde Stans und den Kanton Nidwalden hinaus. Seine Werke finden einen grossen Anklang, weil er mit der Materie Holz nachgerade zaubert. Er schafft Werke, die vor allem sehr nachhaltig sind.

Zu sehen sind Werke von Rochus Lussi in der Galerie Kriens vom 20. April bis 13. Mai. Die Vernissage findet am 24. April 2018 von 19.30 Uhr bis 21 Uhr statt. Rochus Lussi ist dabei im Gespräch mit Roland Haltmeier.

Im KKLB, Kunst und Kultur im Landessender Beromünster (das ist ein Projekt des Künstlers Wetz) kann Rochus Lussi neun Räume im ehemaligen Landessender bespielen. An sechs Sonntagsführungen ist er persönlich anwesend, führt Interessierte durch die Ausstellung. Und zwar am: 22. April, 3. Juni, 12. August, 23. September, 4. November und 16. Dezember, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Im Museum Bruder Klaus in Sachseln notabene stellt Rochus Lussi bis 17. Juni 2018 aus. Gezeigt werden neue Perspektiven auf bekannte Werke aus dem Gedenkjahr «600 Jahre Niklaus von Flüe». Rochus Lussi zeigt dabei sein Werk «Bruder Klaus unterwegs».

www.rochuslussi.ch

www.museumbruderklaus.ch

www.kklb.ch

zurück zur Übersicht