Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Pentimenti
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

  • Pentimenti, Oel auf Leinen, 2021

Pentimenti

Seine Motive findet Beat Bracher überall: medial vermittelt in der Zeitung, im Fernsehen oder in Büchern, aber auch in seiner unmittelbaren Umgebung, in der Natur, in seinem Garten oder in den Strassen der Stadt Bern, wo er zurzeit wohnt. Seine Werke werde noch bis am 5. März 2022 in der Galerie Vitrine in Luzern gezeigt.

Ist das Sujet gefunden, beginnt die Arbeit. Bracher sucht die ideale Linie, die passende Farbe und die gewissermassen perfekte Form. Insofern passt es, dass seine neue Ausstellung Pentimenti heisst. Die so genannten «Reuestriche» sind Zeugnisse der Änderungen, die der Künstler während des Schaffensprozesses vorgenommen hat. Sie dokumentieren das Ringen des Künstlers mit dem Stoff.

Die Ausstellung wird noch bis am 5. März 2022 in der Galerie Vitrine in Luzern gezeigt. (pd.)

www.galerie-vitrine.ch

 

zurück zur Übersicht