Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Pariser Quartette
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

  • Das Quartett des Bach Ensembles Luzern: Naomi Lozano-Tolksdorf, Franz Schaffner, Gabriela Schüpfer und Jürg Eichenberger. Bild: Bach Ensemble Luzern

Pariser Quartette

Georg Philipp Telemanns Parier Quartette feierten grosse Erfolge. Der Komponist hatte mit seiner Musik den Geschmack des französischen Publikums getroffen. Das Quartett des Bach Ensembles Luzern spielt seine Werke am 6. November 2022 in der Franziskanerkirche Luzern.

Georg Philipp Telemanns Parier Quartette hatten gleich nach Erscheinen grossen Erfolg. Der Komponist hatte mit seiner Musik den Geschmack des französischen Publikums getroffen. Diese Musik spricht auch heute noch unmittelbar an. Heiterkeit wechselt mit Grazie und Verspieltheit und geizt nicht mit musikalischem Humor, Mit welcher Fantasie und Reichtum an Ideen Telemanns Musik daherkommt, erstaunt Immer wieder erneut. Eine Einladung zum Zurücklehnen und zur Entspannung.

Georg Philipp Telemann (1681-1767)
Pariser Quartette

Mit dem Quartett des Bach Ensembles Luzern:
Naomi Lozano-Tolksdorf, Violine
Gabriela Schüpfer, Flöte
Jürg Eichenberger, Violoncello
Franz Schaffner, Cembalo

Sonntag, 6. November 2022, 17.00 Uhr, Franziskanerkirche Luzern

Vorverkauf: 3. Oktober bis 4. November (18.00)
Tickets:  Fr. 40/35/30
www.eventfrog.ch
tickets@bachensembleluzern.ch
Tel: 076 638 17 45 (nur Anrufbeantworter, keine Bestätigung)

zurück zur Übersicht