Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Niklaus Schärer & Thomas Baggenstos in der Galerie Vitrine Luzern
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

Kunstpower in der Galerie Vitrine Luzern

Zwei renommierte Künstler stellen aktuell in der Gallerie Vitrine in Luzern aus. Niklaus Schärer und Thomas Baggenstos. Die Ausstellung dauert bis am 24. Auguste 2019.

Alte Hufschmiedkiste, Zeitschaltuhr, Rollladenmotor und Nichts. So lautet die ‒ extrem kurze ‒ Materialliste des Schwyzer Künstlers Thomas Baggenstos für sein Projekt «Atrax». Er stösst von der Installation ‒ in diesem Fall von der Maschine ‒ ins Nichts vor. Genau umgekehrt verfährt der Luzerner Maler Niklaus Schärer. Er lässt sich von der grossen weiten Welt inspirieren; von ausgedehnten Wanderungen durch das Berner Oberländer Gasterntal, von Sergei Rachmaninoffs Orchesterstück «Die Toteninsel» oder von den neuesten Trends auf dem Feld der Künstlichen Intelligenz. All diese Anregungen verdichtet er zu gross- und kleinformatigen Naturbildern. Schärer und Baggenstos gehören unterschiedlichen Künstlergenerationen an, doch im begrenzten Raum einer Galerie geben sich ihre Werke die Hand.

Zu sehen in der Gallerie Vitrine Luzern bis am 24. August 2019

Galerie Vitrine

Evelyne Walker

Stiftstrasse 4

6006 Luzern

079 866 12 33

info@galerie-vitrine.ch

https://www.galerie-vitrine.ch/de/

 

 

zurück zur Übersicht