AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kunst & Kultur

«Einfach echt» im Stadtkeller

Der Stadtkeller in Luzern ist nicht nur für seine kulinarischen Genüsse bekannt, sondern natürlich auch für das stets abwechslungsreiche Musikprogramm. Das älteste Konzertlokal der Stadt wartet auch diese Spielzeit mit einem bunten Strauss von Konzerten auf.

36 Konzerte und Aufführungen sind es, welche in der ersten Hälfte der 38. Saison um die Gunst des Publikums buhlen. Die «ZiBBZ» (1.11.18) haben die Schweiz in Lissabon am Eurovision Song Contest vertreten und viel positive Resonanz erfahren. Bald dazustossen wird «Vincent Gross» (2.11.18), der sein aktuelles Album «Möwengold» vorstellt. In der Schlagerszene ist der sympathische Jungspund auf dem besten Weg zum Star. Bereits hoch im Kurs in dieser Szene sind «Oesch’s die Dritten» (8.11.18). Sie machen erstmals Halt im Stadtkeller.

Rockige Klänge und Comedy

Selbstverständlich gehören auch rockige Klänge in den Stadtkeller. Mit «Whole Lotta DC» (24.11.18) gastiert eine der dienstältesten AC/DC-Tributebands im Haus, zwei Tage zuvor lässt es Krokus-Gitarrist Fernando von Arb mit «Bad Ass Romance» (22.11.18) krachen. Doch damit nicht genug, «Cover Connection» (15.12.18) feiert das stolze 25-Jahr-Jubiläum. Natürlich hat es auch wieder genügend Konzerte für Blues-, Jazz- und Retro-Liebhaber.

Neben «Peach Weber» (12.12.18) hat sich auch die «Radio Pilatus Comedy Night» etabliert, welche jeden Dienstag für Lacher auf den Plätzen sorgen wird.

Stimmgewaltige Frauen

Der Stadtkeller hat schon immer ein Faible für stimmgewaltige Frauen bewiesen. Das ist auch in dieser Saison nicht anders. «Sandee» (3.11.18), DIE CH-Mundartqueen, eröffnet den Reigen, gefolgt von Heimweh-Luzernerin «Vera Kaa» (14.11.18), welche seit langem wieder einmal in die Leuchtenstadt zurückkehrt. Und auch «Gigi Moto» (28.11.18) ist in alter Frische unterwegs und stellt neue Kompositionen vor. Doch damit nicht genug, ein paar Konzerte der zweiten Hälfte haben es auch schon in die Startpositionen geschafft. «Dada Ante Portas» (11.1.19) spielen das letzte Konzert in der Zentralschweiz bevor es ans neue Album geht und «B.B. & The Blues Shacks» (23.1.19) sind weit mehr als ein Geheimtipp.

RESTAURANT STADTKELLER
Sternenplatz 3, CH - 6004 Luzern
Telefon +41 (0)41 410 47 33
info@stadtkeller.ch

www.stadtkeller.ch

 

 

zurück zur Übersicht