AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

  • Draussen vor der Tür' aber mitten im Geschehen. Die Weinbar Storchen. Bild "Storchen"/Facebook

Weinbar Storchen Luzern

Endlich, weil draussen und damit gut gelüftet, öffnet die beliebte Weinbar Storchen im Herzen der Luzerner Altstadt wieder ihre Türen. Es ist ein leiser Anfang, der einfach kommen musste.

Genuss hat einen Namen: «Storchen». Die beliebte Weinbar mit der tollen Adresse Kornmarkt 9 ist ein beliebter Treffpunkt. Wenn das Leben auf dem Rathausplatz pulsiert, ist der «Storchen» das Epizentrum. Man hat nicht nur den Überblick, sondern auch die Wahl. Besser die Auswahl. Und zwar an Köstlichkeiten und Häppchen, die man sich zusammenstellen lassen und geniessen kann. Dazu ein Glas aus einem Weinkeller, der an Vielfalt keine Wünsche offen lässt - bester Offenausschank eben. Nun ist also die Terrasse offen, der wunderbare Espresso kann sitzend getrunken werden, der Grappa dazu auch und weil halt immer noch Corona ist, macht ein gewisser Abstand immer noch Sinn. Auch das wird einmal vorbei sein. Der «Storchen» aber (den man übrigens auch mieten kann), der bleibt. (jo.)

Kontakt

Weinbar Storchen

Kornmarkt 9

6004 Luzern

+41 41 410 60 20

info@storchen-weinbar.ch

https://www.storchen-weinbar.ch/

zurück zur Übersicht