AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

Swiss-Chalet Merlischachen

Die Leserschaft des österreichischen Wein- und Gourmetmagazins Fallstaff, das auch in der Schweiz verbreitet ist, hat das Hotel Restaurant Swiss-Chalet in Merlischachen für sein Brunch-Buffet ausgezeichnet. Das Haus findet sich im Rating auf Rang drei.

Das Wein- und Gourmetmagazin Fallstaff ist bekannt für seine Ratings, die jeweils ein grosses Echo auslösen. So haben Heft und Onlineportal u.a. den Luzerner Wochenmarkt  geadelt. Aktuell sind Restaurants auf dem Index, deren Brunch-Angebote Spitzenklasse sind. Auf Platz drei (von zehn) hat es das Hotel Restaurant Swiss-Chalet Merlischachen  geschafft. Dazu «Fallstaff»: «Nach einer Nominierungsphase wurde mittels Online-Voting über den beliebtesten Brunch der Schweiz abgestimmt. Mit mehr als der Hälfte aller Stimmen steht das «Café & Restaurant Sprüngli» am Zürcher Paradeplatz auf Platz eins. Den zweiten Platz kann mit rund 30 Prozent der Stimmen das Lokal «Herman's Wohnzimmer» in Zürich für sich beanspruchen gefolgt vom «Swiss-Chalet Merlischachen». Das Nominierungsverfahren erfolgte in zwei Phasen. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, die Betriebe zu nominieren, die auf den Index der besten Brunch-Restaurants gehören. Aus den zehn Meistgenannten wurden dann eine Top-10-Liste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich über zwei Wochen lang abgestimmt werden, alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich. Auf Platz 9 ist übrigens das Luzerner Restaurant Grottino 1313 zu finden.

Das Brunch-Angebot im «Swiss-Chalet Merlischachen» ist jeden Sonntag von 10.00 bis 14.00 Uhr in der ersten Etage des Swiss-Chalet Restaurants zu geniessen. Es umfasst ein reichhaltiges Buffet mit kalten, warmen und süssen Speisen sowie Gerichten, welche direkt vor dem Gast zubereitet werden. Champagner, Mineralwasser, Tee und Nespresso-Kaffee gibt es à discrétion. Auf Voranmeldung ist eine kostenfreie Kinderbetreuung durch your-nanny.ch möglich. Erwachsene bezahlen 63 Franken pro Person. Für Kinder von 3 bis 12 Jahren werden vier Franken pro Altersjahr berechnet.(jo.)

Reservation: 041 854 54 54 oder

info@swiss-chalet.ch

www.swiss-chalet.ch

 

zurück zur Übersicht