AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

  • Genuss auf der Terrasse des Seehotels Kastanienbaum erlaubt. Bild:pd.

Seehotel Kastanienbaum

Pandmie hin oder her. In das Seehotel Kastanienbaum wurde kräftig investiert: Die Hotelzimmer wurden umgebaut und die Seeterrasse für den Sommer aufgerüstet. Auch an der Speise-
karte im Restaurant wurde gefeilt. Sie gefällt ebenso wie das Weinangebot mit eigenem Weinberg.

Passend zum Standort am See hat der Küchenchef des Seehotels Kastanienbaum, Manuele Mazzotta, die Speisekarte für den kommenden Sommer gestaltet. Schweizer Fisch und Fleisch in kompromissloser Qualität spielen in der Küche nun die Hauptrolle. Durch seine Erfahrungen, die er zuvor im bekannten Gasthof Krone Blatten auf Gourmetniveau sammeln konnte, weiss er, worauf es bei guten Produkten ankommt. «Unseren Lachs beziehen wir aus alpiner Schweizer Zucht», erklärt Mazzotta, «und auch der Saibling, die Forelle oder die Flusskrebse sind nicht importiert.» Vielfältigkeit zeigt sich auch bei einem zeitlosen Klassiker: Den Kastanienbaum Burger gibt es wahlweise mit Angus Beef vom Hof aus der Nachbarschaft oder einer vegetarischen Variante mit einem Burgerpatty aus Linsen.

Auch in Sachen Wein gibt es News: Seit letztem Herbst gibt es den eigenen Wein der Sorte Solaris aus dem Weinberg des Winzerpaars Matthias und Cristina Brunner. Der Weinberg ist sonnenverwöhnt und grenzt direkt an die Gestade des Vierwaldstättersees. ( pd./red.)

Öffnungszeiten Restaurant – Hotelgäste: täglich von 07.30 - 22.00 Uhr geöffnet, die Küche ist jeweils hier von 11.30 - 20.30 Uhr.

Öffnungszeiten Restaurant - Externe Gäste: Auf der Terrasse für externe Gäste jeweils von 11.30 - 22.00 Uhr geöffnet (Küche bis 20.30 Uhr).

Seehotel Kastanienbaum

St. Niklausenstrasse 105

6047 Kastanienbaum

Telefon +41 41 340 03 40

info@seehotel-kastanienbaum.ch

www.seehotel-kastanienbaum.ch

 

zurück zur Übersicht