AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

  • Küchenchef Raphael Tuor (links) und Gastgeber Lukas Huwiler

Landgasthof Krone

Seit Mitte Juni 2020 ist der Landgasthof Krone in Blatten bei Malters wieder offen. Neu ist das Restaurant in zwei Bereiche unterteilt: in den Gasthof mit seinen Klassikern und das Gourmetstübli mit Geniessermenu und passender Weinbegleitung. Küchenchef ist Raphael Tuor, als Gastgeber amtet Lukas Huwiler

Spürbare Veränderungen wurden sorgfältig umgesetzt, ohne dem traditionellen Landgasthof Krone in Blatten bei Malters seinen bewährten Charme zu nehmen. Küchenchef Raphael Tuor, der zuvor erfolgreich im Reussbad in Luzern tätig war, und Gastgeber Lukas Huwiler, Absolvent der Hotelfachschule und mit Erfahrungen der gepflegten Gastronomie ausgestattet, sorgen für das Wohl der Gäste.

Im Landgasthof wird kulinarisch auf Beliebtes gesetzt. Treue Wegbegleiter von Raphael Tuor dürfen sich auf seine Klassiker freuen. Dazu gehören die Hacktätschli vom Hohenrainer Wagyu-Rind, hausgemachte Brasatoravioli mit Sbrinz von der Alp Chüenere und viele mehr.

Neu mit Gourmetstübli

Die ehemalige Gaststube ist neu zum Gourmetstübli umgestaltet worden. Dabei wirken die alten Holztische schlicht und elegant. Sie machen den Blick frei für das, was im Zentrum steht – das sorgfältig zubereitete und kunstvoll präsentierte Menu. Zum Auftakt ist dies Carne Cruda mit Hünenberger Artischocken, Meerrettich und hausgemachtem Focaccia. Süsser Abschluss bildet die Variation der Aprikose. Passend zum Niveau der Gerichte wurde die Weinkarte ausgebaut und mit Spitzengewächsen ergänzt.

«Die Krone» bleibt ihrem Ruf als Landgasthof treu. In den verschiedenen Stuben bleibt Platz für fröhliche Familienfeste und feierliche Firmenanlässe. Kräuter und verschiedenste Zutaten für die Küche kommen aus dem eigenen Garten. Sicher ist also schon jetzt: Der Gasthof Krone in Blatten ist auch zukünftig eine gute Adresse für Geniesser aus dem Kanton Luzern und darüber hinaus.

Gasthof Krone

6102 Blatten bei Malters

Tel.+41 41 498 07 07

info@krone-blatten.ch

https://www.gasthofkroneblatten.ch/

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag: 11:30-14:30 Uhr und 18:00-spät; Sonntag und Montag: geschlossen. An Schliesstagen wird auf Anfrage gerne geöffnet.

Menü

Speisekarte

zurück zur Übersicht