Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • «Holzwäge Beizli»
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

«Holzwäge Beizli»

Romoos/Holzwäge. Das «Holzwäge Beizli» ist Ausgangspunkt von unzähligen Napfwanderungen. Das heimelige Restaurant auf knapp 1100 Meter über Meer oberhalb von Romoos im Entlebuch bietet ein kleines kulinarisches Angebot aus der Bauernküche.

Rauchwurst, Napfschinken, Trockenfleisch, Rohessspeck und Käse aus der Region stehen auf der Speisekarte. Zum Dessert gibt es unter anderem Romooser Birewegge, Glace vom Bauernhof und selbstgemachten «Läbchueche». Viel grösser ist das Angebot nicht. Das muss es auch nicht sein. Es ist genau das, was die Gäste des Bergrestaurants wünschen: einfach, währschaft und authentisch.

Wie es sich im Entlebuch gehört, gönnen sich manche nach dem Essen noch ein richtiges Kaffee Schnaps, und zwar ein «Durchsichtiges» im Glas. Die grossartige Fernsicht von der Gaststube oder der Sonnenterrasse aus gibt es gratis dazu. (pf.)

Holzwäge-Beizli
Fam. Häfliger
6113 Romoos LU

Bei Reservationen oder Fragen: 
Tel. 041 480 31 55

www.holzwaege-beizli.ch

zurück zur Übersicht