AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

Hofgarten Luzern

Binnen Wochenfrist sollen die Gaststätten ja wieder voll öffnen - hoffen wir wenigstens. Da lohnt sich der Weg in den Hofgarten, auch der Gartenterrasse wegen. Sicher ist sicher.

Im Sprachgebrauch der Ökonomie gehört der Begriff «Hidden Champions» mittlerweile zum gängigen Vokabular. Gemeint sind damit kleine geheime Weltmarktführer. Auf die Gastro-Wirtschaft bezogen, ist das Restaurant Hofgarten im gleichnamigen Hotel so eine versteckte Perle. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Hofgarten verbirgt sich etwas hinter der Hofkirche, dabei hat er doch einiges vorzuweisen: Ein schönes Interieur, eine heimelige Gartenterrasse und natürlich eine Speisekarte, die hochqualitativ umgesetzt wird. Alles frisch, alles über einen perfekten Service gastfreundlich auf den Weg gebracht. Aktuell knackige Salate, Klassiker wie das Rindstartar vom Ueli-Bio-Hof, eine leckere Zwiebelsuppe, Tafelspitz - ebenfalls vom Bio-Jungrind oder Gebratene Felchenfilets. Dazu passende Weine, die auch bezahlbar sind. Es ist noch zu erwähnen, das der Hofgarten eine Partnerschaft mit dem «Rebstock» hat. Auch ein Champion, aber weniger hidden... (jo.)

Öffnungszeiten

Täglich von 08.00 h bis 23.00 h
Küche von 11.30 h bis 13.45 h und am Abend von 18.00 h bis 21.30h

Hotel Hofgarten
Stadthofstrasse 14, CH-6006 Luzern
Switzerland
Tel +41 41 410 88 88
Fax +41 41 410 83 33

hotel@hofgarten.ch

www.hofgarten.ch

zurück zur Übersicht