AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

Gasthaus Krone in Cham

Hier wird die italienische Küche auf hohem Niveau gepflegt, im Gasthaus Krone in Cham. Fleisch-Gerichte, Fisch oder Pasta und Risotto werden mit viel Herzblut und Können zubereitet. Wer eine Pizza möchte, kommt allerdings nicht auf seine Rechnung. Die «Krone» ist ein italienisches Restaurant, keine Pizzeria.

«Wir sprechen mit den Händen, sind manchmal laut und lachen viel, weil wir Spass an unserer Arbeit haben», sagt der dipl. Gastro-Unternehmer Rafael Mendoza. Er führt gemeinsam mit seiner Frau Nadia und den aus Süditalien stammenden Schwiegereltern das Familienunternehmen «Restaurant Krone» ich Cham.

Rafael Mendoza hat italienische (Sizilien) und spanische (Barcelona) Wurzeln und ist seit der Servicelehre vom Beruf fasziniert. Er engagiert sich im Kantonalverband «Gastro Zug» und ist Mitglied in der «Food and Beverage Management Association» Schweiz.

Zusammen pflegen die zwei Generationen die südländische Gastfreundschaft: einfach, italienisch, mit Liebe und Leidenschaft. Für die ausgezeichnete Küche wurde das Familienunternehmen schon mit Preisen ausgezeichnet.

www.krone-cham.ch

Gasthaus Krone
Fam. Fortunato-Mendoza
Zugerstrasse 7
6330 Cham
041 781 48 80
mail@krone-cham.ch

Öffnungszeiten
Di – Fr 09:00 – 14:00 Uhr; 18:00 – 23:00 Uhr
Sa 11:30 – 14:00 Uhr; 18:00 – 23:00 Uhr
SO, MO & Feiertage geschlossen

zurück zur Übersicht