AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

  • Foto: Confiserie Bachmann

Confiserie Bachmann

Die Community des Gastro-Magazins Falstaff hat entschieden: Die beliebteste Bäckerei-Confiserie des Landes ist die «Confiserie Bachmann» aus Luzern. Sie wurde mit mehr als 38 Prozent aller Stimmen gewählt.

Das Schweizerische Brot- und Gebäcksortiment zeichnet sich nicht nur durch seine grosse Produktevielfalt aus, sondern auch durch die handwerkliche Verarbeitung qualitativer Rohstoffe. Es lohnt sich daher bei einem traditionellen Bäcker-Confiseur vorbeizuschauen: Hier werden die Backwaren sowie das Brot täglich in aller Früh frisch von Hand sorgfältig zubereitet. Die Community des Gastro-Magazins Falstaff wurde nach ihren liebsten Bäcker-Confiserien gefragt: Nach einem zweiwöchigen Voting stehen nun die Gewinner aus der ganzen Schweiz fest.

Die Bäckerei-Confiserie «Confiserie Bachmann» aus Luzern wurde mit mehr als 38 Prozent aller Stimmen zur beliebtesten Bäckerei-Confiserie der Schweiz gewählt. Zusätzlich zu dem umfangreichen Angebot aus frischen Backwaren sowie kreativen Patisserie- und Confiseriespezialitäten engagiert sich die Confiserie auch in verschiedenen Food-Waste-Projekten und gibt dem Brot eine zweite Chance – beispielsweise mit der Initiative «Ein Bier aus Brot».
Den zweiten Platz der beliebtesten Bäckerei-Confiserien belegt mit rund zwölf Prozent der Stimmen die «Bäckerei Konditorei Alt» aus Endingen, gefolgt von der «Bäckerei Zulauf» aus Roggwil.

Bei der Confiserie Bachmann sind über 220 Konditoren/-innen und Bäcker/-innen mit grossem Engagement im Einsatz, damit an 365 Tagen im Jahr frische Köstlichkeiten in den Fachgeschäften bereit stehen. Qualität und Frische sind oberstes Ziel. Dabei wird das Detail in besonderem Masse gepflegt. (pd.)

https://www.confiserie.ch/de/

zurück zur Übersicht