AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

Bim Buume

Wikon. «Bim Buume – Schönlokal» so nennt der Chef und Gastgeber Hannes Baumann seine Gaststätte, das ehemalige Restaurant Bahnhöfli in Wikon. Unter diesem Namen ist es denn auch weitherum bekannt. Wer in der Region gut essen will, geht «zum Buume». Er ist zwar ein Gault-Millau-Koch, lässt sich aber von der Jagd nach Punkten nicht (mehr) unter Druck setzen.

Auf die Jagd geht er zwar nach wie vor, aber auf die Jagd nach Wild. Das kommt dann jeweils schmackhaft zubereitet auf den Teller. «Gekocht wird, was die Natur gerade so anbietet – mit Produkten aus der Region», so beschreibt er seine Philosophie. «Gut, wohlschmeckend, die Sinne anregend. Wo man sich Zeit fürs Kochen und Essen nimmt, wo Slowfood Tradition hat.» (pf.)
www.bimbuume.ch

Hannes Baumann
Bahnhofstrasse 44
4806 Wikon 
Tel. 062 751 03 13
essen@bimbuume.ch

Öffnungszeiten:
Sonntag und Montag geschlossen
Dienstag bis Samstag          ab 10.30 Uhr geöffnet

zurück zur Übersicht