Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/perspekt/wavecms_roi/_system/_lib/UserAgentParser.php on line 151
roi-online.ch • Altstadt Pizzeria zur Mühle Sursee
AKOMAG
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Gastrotipp

Altstadt Pizzeria zur Mühle Sursee

Der Name Pizzeria greift bei der Altstadt Pizzeria zur Mühle Sursee eigentlich zu kurz. Denn mit dem Pizza-Angebot bewendet es sich am Mühleplatz 10, im Herzen der Surseer Altstadt gelegen, nicht. Die Speisekarte geht tiefer.

Da wären einmal die verschiedenen Pasta-Variationen, von den genuinen Tomatenspaghetti bis hin zu den Tagliatelle an einer Safran Rahmsause. Oder die verschiedenen, schmackhaften Risotti, die so sind wie sie sein müssen - mit gutem Biss und schön sämig. Fischliebhaberinnen finden auf der ausgewogenen Speisekarte der Altstadt Pizzeria zur Mühle Sursee Forellenfilets an einer leichten Zitronensauce, Red Snapper auf Gnocchi oder Tagliatelle mit Riesencrevetten. Nicht zu vergessen den Wolfsbarsch. Beim Fleisch sind es die Klassiker Piccata die Vitello oder das klassische Rindsfilet. Ein Tipp an dieser Stelle. Die Tomatensuppe hat Charakter. Sie ist natürlich hausgemacht und so richtig «tomatig», weil mit Ausdauer gekocht. Hausgemacht ist auch das Panna Cotta, das noch Platz findet, sind die Portionen doch genau richtig. Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Weinen. Sie sind preiswert, stammen aus allen Regionen Italiens und sind auch im Offenausschank erhältlich. Und dabei wird es richtig schön italienisch: Jeder Tropfen wird zum Probieren gereicht. Dabei wird nicht mit der offerierten Menge gespart, sodass das Wein wirklich beurteilt werden kann. Kurzum. Die Italianità reicht bis (tief) ins Glas. Das macht Freude.(jo.)

Altstadt Pizzeria zur Mühle Sursee

Mühleplatz 10

6210 Sursee

041 921 58 10

info@pizzeria-muehle.ch

Öffnungszeiten

Ausser Dienstag und Mittwoch immer offen. Siehe auch

www.pizzeria-muehle.ch

 

zurück zur Übersicht