AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Sinah Wolfers

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) wurde nur knapp zwei Jahre nach der Aufnahme ihrer Emissionstätigkeit mit Strukturierten Produkten mit dem Swiss Derivative Award in der Kategorie «Top Service» ausgezeichnet. Darüber freut sich Sinah Wolfers, Leiterin Sales Strukturierte Produkte der LUKB.

Die Luzerner Kantonalbank erhält erstmals die Auszeichnung «Swiss Derivative Award» für Strukturierte Produkte – in der Kategorie «Top Service». «Wir werten die Auszeichnung als grosse Anerkennung für unsere Anstrengungen und fühlen uns als noch junge Emittenten bestätigt», sagt Sinah Wolfers, Leiterin Sales Strukturierte Produkte bei der LUKB. Die LUKB bietet dem breiten Anlegerpublikum seit September 2018 Strukturierte Produkte an. Es war von Anfang an der Anspruch der LUKB, höchsten Anforderungen an Qualität und Kompetenz gerecht zu werden.

Sinah Wolfers (Jahrgang 1984) ist seit Juni 2017 Head Sales Strukturierte Produkte bei der LUKB und hat dort den Bereich Strukturierte Produkte von Grund auf mit aufgebaut. Sinah Wolfers begann 2006 im Bereich der Strukturierten Produkte bei der Swiss Capital Group zu arbeiten, gefolgt von sieben Jahren bei der Zürcher Kantonalbank und vier Jahren bei der Raiffeisengruppe im gleichen Bereich. Zuletzt leitete sie den Verkauf für Strukturierte Produkte bei Raiffeisen Schweiz. Sinah Wolfers ist Autorin diverser Fachartikel über Anlagestrategien und die verschiedenen Anlagemöglichkeiten mit Strukturierten Produkten sowie Mitglied der Arbeitsgruppe «Standards» des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte (SVSP). Sie studierte Betriebswirtschaft an der Universität Zürich und erwarb dort den Master of Arts in Finance.

In der Freizeit widmet sich Sinah Wolfers ihrer jungen Familie und bekocht gerne Freunde und Bekannte. Weiter inspiriert sie das Reisen und wenn noch Zeit bleibt, lädt sie ihre Batterien mit Yoga und Fitness. (pd./red.)

www.lukb.ch

www.swiss-derivative-awards.ch

 

 

 
 

zurück zur Übersicht