Kopf der Woche
Sabine Grebien
Grebien Performance+ steht für Training und Beratung für Marken, Menschen und Prozesse. Schwerpunkte bilden die Bereiche Management-Training, Management-Coaching, Marken und Marketingberatung, Organisationsentwicklung und Potenzialanalysen. Motor ist Sabine Grebien, die mitunter originelle Metaphern ins Feld führt. Eine davon ist das «Currywurstprinzip».
Nach Diktum von Sabine Grebien, die ihre Grebien Performance+ in Luzern domiziliert hat, verhält es sich bei Unternehmen wie mit der Currywurst: Nur wenn die drei Erfolgsfaktoren Marke, Mensch und begleitender Prozess stimmen beziehungsweise Wurst, Sauce und Curry zusammenkommen stimmt es mit der Firma, ist das Essvergnügen perfekt. Eigentlich logisch ? und einfach dazu.
Das «Best-Performance-Modell», welches Sabine Grebien entwickelt hat, führt Marke, Mensch und Prozesse zusammen. Die Arbeit nach diesem Modell ermöglicht dem Unternehmen, seine Ziele, Strategien und den Implementierungsprozess reibungslos und erfolgreich umzusetzen.
Sabine Grebien berät Unternehmen in den Bereichen Management und Organisationsentwicklung. Sie erstellt Potenzialanalysen und greift beim Marketing und Markenmanagement unter die Arme. Kernpunkte sind ferner Projektmanagement und die Durchführung von Workshops im Bereich Moderation.
Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau in Düsseldorf hat sich Sabine Grebien laufend weitergebildet (Coaching, eidg. diplomierte Marketingplanerin) und sich in verschiedenen Firmen das praktische Rüstzeug geholt. Sie war Managing-Partner bei der Brandpeople AG, arbeitete in verschiedenen Funktionen bei der Reynolds Tobacco und bei Henkel in Deutschland und in der Schweiz. 2002 machte sie sich selbständig.
Zu den Kunden von Grebien Performance+ gehören unter anderem Brandpeople AG, Swisscom, Trend Care AG, Solartaxi.com, Medix, die Zuger Stadtverwaltung oder die Stewo AG.
Eigentlich ist es ihr Job, Dinge einfacher zu machen, eben: Marken, Menschen und Prozesse zusammenzuführen. Die Currywurst lässt grüssen.