AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

Renya Heinrich

Per 1. August übernimmt Renya Heinrich die Geschäftsführung von Zug Tourismus. Die gebürtige Zugerin ist erfahrene Tourismus- und Marketingexperting.

Renya Heinrich wird die neue Geschäftsführerin von Zug Tourismus. Als dipl. Tourismusfachfrau HF mit Weiterbildungen in Marketing und Kommunikation verfügt die Zugerin über ein breites Knowhow im Tourismusmanagement. Sie arbeitete während vieler Jahre in namhaften Unternehmen im Kanton Graubünden. Unter anderem war die leidenschaftliche Touristikerin in der Tourismusorganisation der Destination Davos Klosters, bei der Rhätischen Bahn, in Marketing- und Werbeagenturen sowie in Ferienhotels in Graubünden tätig.

Renya Heinrich ist in Oberägeri aufgewachsen. Ihre Ausbildungen absolvierte sie an der Tourismusfachschule in Samedan GR und am SAWI (Academy for Marketing and Communication Zürich) absolviert. Die Faszination für den Tourismus steht für Renya Heinrich auch bei ihrer neuen Herausforderung als Geschäftsführerin für Zug Tourismus im Zentrum. «Während meiner jahrelangen Tätigkeit im Bündnerland war ich stets im Herzen mit Zug verbunden – ich freue mich sehr, meine Erfahrung und mein Knowhow mit grosser Motivation und Elan für Zug Tourismus einzusetzen. Zug ist eine einmalig schöne Stadt und der Kanton mit den Gemeinden eine wunderbare Region mit viel Potential, welches es zu nutzen gilt. Die Zusammenarbeit mit beteiligten Partnern und Leistungsträgern steht dabei im Mittelpunkt, um Gästen und der einheimischen Bevölkerung einzigartige Erlebnisse zu bereiten und nebst der wirtschaftlichen Bekanntheit auch eine touristische Bedeutung zu erlangen. Zusammen mit meinem Team wollen wir dabei professionell unterstützen und den bestmöglichen Beitrag leisten».

Die Stelle der Geschäftsführung von Zug Tourismus wird momentan von der Zuger Marketingagentur Tincan Hello aus Baar in einem Mandat geführt. Organisatorische Belange wird sie weiterhin verantworten.

Zug Tourismus ist als Dienstleister für Information, Organisation und Marketing für Gäste und Partner tätig. Das Team besteht nebst der Geschäftsführung aus sechs Personen, die in den Räumlichkeiten direkt im Bahnhof Zug anzutreffen sind. (pd./red.)

www.zug-tourismus.ch

 

zurück zur Übersicht