AKOMAG ROICOM
DAS WIRTSCHAFTSPORTAL DE ZENTRALSCHWEIZ

Kopf der Woche

René Kaufmann

Am 1. Januar 2011 hat René Kaufmann die Führung der Truvag-Treuhandgruppe übernommen. Der neue CEO, bisher Geschäftsleiter der Niederlassung Willisau, kennt das Unternehmen und die Branche aus langjähriger Erfahrung. Es ist bezeichnend für die Treuhandfirma, dass der neue Mann an der Spitze des Unternehmens aus den eigenen Reihen kommt. Bei der Truvag setzt man auf Konstanz und Kontinuität. Das beweist auch der abtretende CEO Peter Troxler. Er gehörte dem Unternehmen während 36 Jahren an, davon 23 Jahre als Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Die Truvag mit Hauptsitz in Sursee hat sich in der Zentralschweiz einen bedeutenden Platz in der Treuhandbranche erarbeitet. Mit etwas mehr als 80 Mitarbeitenden liegt sie im klassischen Treuhandbereich etwa auf Platz fünf oder sechs und im Immobilien-Treuhandbereich gar auf Platz zwei oder drei. Im Verlauf der Jahre sind von Sursee aus zusätzlich Standorte in Willisau, Reiden und Luzern dazugekommen. Das Unternehmen verzeichnete in den letzten zehn bis zwölf Jahren immer ein überdurchschnittliches Wachstum ? über zehn Prozent jährlich.

Der Betriebswirtschafter und diplomierte Wirtschaftsprüfer René Kaufmann hat nun Anfang des Jahres seinen Arbeitsort von Willisau nach Sursee verlegt. Wohnhaft bleibt er aber sicher in Wauwil. Die Geschicke der Gemeinde hat er als Gemeindepräsident in den letzten zehn Jahren nämlich entscheidend mitgeprägt. Es ist nicht zuletzt seinem unermüdlichen Schaffen zu verdanken, dass sich Wauwil in den letzten Jahren dermassen positiv entwickelt hat. Das Dorf am Santenberg ist heute eine attraktive und aufstrebende Wohngemeinde. Wegen seines neuen Engagements an der Spitze der Truvag-Gruppe hat René Kaufmann sein Amt als Gemeindepräsident per Ende Jahr abgegeben.

Dank seiner beruflichen und politischen Tätigkeit verfügt René Kaufmann über ein reiches Netzwerk. Sein Wissen und seine Verbindungen stellt er auch der Region zur Verfügung. Er ist Mitglied der Verbandsleitung des Entwicklungsträgers Sursee-Mittelland und dort verantwortlich für das «Netzwerk Wirtschaft».

www.truvag.ch

zurück zur Übersicht